Wochenendnachlese

U11 und U15 qualifizieren sich fürs Final Four in Gersweiler

Unentschieden für die U15 in der Saarlandliga, Niederlage für U15 in Lauterbach und u18 zuhause gegen Rimlingen-Bachem, beide Herrenteams mit Niederlagen.

• Saarlandpokal: Schüler U11 - TTC Ensdorf 4:0
  • Saarlandpokal: TTG Werbeln - Schüler U15 2:4
  • Bezirksliga U18: TTG Werbeln - Jungen U18 10:0
  • Saarlandliga U15: SG Primstal/Lockweiler - Schüler U15 5:5
  • Bezirksliga U18: Jungen U18 - TTV Rimlingen-Bachem 3:7
  • Bezirksliga Herren: 1.Herren - TTG Fremersdorf-Gerlfangen 6:9
  • Bezirksklasse Herren: TTC Lauterbach - 2.Herren 9:3
  • 4er Mannschaft Senioren: TTG Dillingen III - 1.Senioren 2:8

• 1.Herren - Bezirksliga Süd-West
  • 2.Herren - 2.Bezirksklasse Gruppe 3
  • 1.Jugend U18 - U18 Bezirksliga 3
  • 1.Schüler U15 - U15 Saarlandliga
  • 2.Schüler U15 - U15 Bezirksklasse
  • 1.Schüler U13 - U13 Bezirksklasse
  • 1. Senioren - 4er Gruppe 2

• Alle STTB-Ligen in clicktt

Saarlandpokal: Schüler U11 - TTC Ensdorf 4:0
    Ein klares 4:0 und 12:0 für unser Team, immerhin amtierender Saarlandpokalsieger in dieser Altersklasse, ermöglichen Matthias Mahren, Julian Helfen und Felix Sonntag eine neuerliche Teilnahme am STTB Final Four, das am 21. Juni in Gersweiler stattfindet.

Saarlandpokal: TTG Werbeln - Schüler U15 2:4
    Bereits am vergangenen Donnerstag schaffte die Schülermannschaft U15 ebenfalls den Einzug ins STTB Final Four und wird die U11-Mannschaft zum Turnier begleiten. Ein schöner Erfolg für Max Heisner, Moritz Heisner, Philip Deichler, Luca Lauria und Marco Flesch, dort hängen die Trauben jedoch sehr hoch und die Jungs brauchen sicher einen Sahnetag im Juni. Zeit genug, sich Spielstärke anzutrainieren ist ja noch. In Werbeln musste anfangs Moritz dem Spitzenspieler der Gastgeber zum Sieg gratulieren, doch zwei Siegen von Max, einem von Marco und dem gewonnenen Doppel liess am Ende auch Moritz einen Einzelpunkt folgen und so endete dieses Viertelfinale mit einem 4:2 für unsere DJK.

Bezirksliga U18: TTG Werbeln - Jungen U18 10:0
    Nichts zu holen beim Auswärtsauftritt unserer U18 donnerstags in Werbeln. Wie in der Hinrunde gab es ein 0:10 für die Jungs, die sich aber am Samstag wieder etwas besser beim Heimspiel präsentierten.

Saarlandliga U15: SG Primstal/Lockweiler - Schüler U15 5:5
    Ein weiter Weg nach Nonnweiler-Primstal und die halbe Mannschaft bei der Anfahrt eingeschlafen. Das machte sich auch im Spiel bemerkbar und wir gaben gleich das Doppel von Philip Deichler und Max Heisner nach 2:1 Satzführung noch 11:13 im Endscheidungssatz an die Gastgeber ab, doch zwei Siege von Max Heisner und zwei von Moritz Heisner brachten uns wieder ins Spiel und 4:2 in Führung, was die Spielgemeinschaft aus Primstal und Lockweiler aber zu kontern wusste zum 4:4 Zwischenstand. So entwickelte sich in den beiden letzten Spielen des Tages ein wahrer Krimi, wir konnten zunächst in beiden Spielen 2:1 in Führung gehen, doch die Gastgeber glichen aus und so standen beide Matches tatsächlich im 5.Satz. Während Philip in diesem Spiel gut agierte, aber schnell auf der Verliererstrasse war, musste Max wirklich kämpfen, damit wir nicht mit leeren Händen die Heimreise antreten mussten. Er tat es und gewann sein Spiel nicht unverdient mit 11:8 im 5.Satz. Das 5:5 Unentschieden war absolut leistungsgerecht, für alle Spieler und Betreuer nervenaufreibend, insgesamt aber ein richtig schönes Jugendspiel. Unsere Jungs sind in der Saarlandliga jetzt richtig angekommen und belegen dort nach 5 von 10 Saisonspielen den 4.Platz bei einem Punkteverhältnis von 4:6. Nächste Woche geht es zum Tabellenführer nach Hülzweiler.

Bezirksliga U18: Jungen U18 - TTV Rimlingen-Bachem 3:7
    Beim Heimspiel konnten Jacob Zimmer zweimal und Daniel Nenno einmal für uns punkten, Lucas Sonntag und Paul Li gingen leider leer aus. Am Samstag folgt dann das Heimspiel gegen den TV Geislautern.

Bezirksliga Herren: 1.Herren - TTG Fremersdorf-Gerlfangen 6:9
    Punkte: Doppel Martin Dreier/Carsten Sonntag, Christian Servet, Jonah Sonntag, Siegmar Mathieu, Samer Naddaf, Martin Dreier je ein Einzel.

Bezirksklasse Herren: TTC Lauterbach - 2.Herren 9:3
    Bedingt durch die Ersatzstellung in die 1.Mannschaft standen die Zeichen bereits vor der Partie, die in der Hinrunde 8:8 endete, nicht gerade auf Sieg. Yannick Motz stellte sich angeschlagen an die Platte, um weiteren Schaden vom Team zu halten, am Ende kamen die Jungs mit einem 3:9 aus Lauterbach nach Hause und haben sich anständig geschlagen. Thomas Gerath und Erik Belzer sowie Yannick Motz und Dominik Wilhlem konnten zum Start der Partie zwei Doppel für uns einfahren, leider blieb es danach bei nur einem weiteren Einzelzähler durch Yannick, wenngleich Dominik im letzten Spiel des Abends durchaus Chancen hatte. Nächste Woche steht das Heimspiel gegen den TTV Schwalbach an, die Woche darauf geht es zur 2.Mannschaft des TTV Schwalbach.

4er Mannschaft Senioren: TTG Dillingen III - 1.Senioren 2:8
    Karsten Pathen, Horst Seel, Hans-Georg Becker und Stefan Hennrich vertraten unsere Farben am Mittwoch beim Auswärtsauftritt bei der TTG Dillingen III. Gleich zu Beginn verspürten sie dort eine entschiedene Doppel-Gegenwehr der Gastgeber, brachten aber beide Fünfsatzmatches für uns nach Hause. In den Einzeln konnte Karsten vorne zweimal punkten, Hans-Georg steuerte einen weiteren Einzelpunkt bei. Hinten gabs drei von vier Partien im 5.Satz, Stefan konnte zwei weitere Zähler für uns einheimsen, Horst siegte einmal. Mit dem 8:2 Auswärtserfolg steht die Mannschaft weiterhin auf einem hervorragenden 3.Platz in der Tabelle und hat vier Spieltage vor Schluss gar nur zwei Zähler Rückstand auf den Tabellenführer. Am Mittwoch steht mit der Heimpartie gegen den Tabellenfünften TTC Püttlingen III eine echte Herausforderung an.