Wochenendnachlese

TTF Merzig - 2.Herren 9:4
SG Roden-Beaumarais - TTV Schwalbach II 8:8

TTV Rimlingen-Bachem - Schüler B 6:3
Nah dran an einem Unentschieden war die B-Schülermannschaft, hatte Lukas Müller das letzte Spiel beim Stand von 2:0 fest im Griff, doch die Gastgeber spielten routinierter und zielstrebiger. Die Punkte für unser Team holten Lukas und Jakob im Doppel sowie Lars und Jakob im Einzel.

TTC Altenwald - 1.Jugend 5:5
Markus und Lillo setzten aus in Altenwald und es reichte noch hauchdünn zu einem Unentschieden. beim Spielstand von 1:4 (nur Dennis und Nico gewannen ihr Doppel) sah sich unsere Mannschaft einer ungewohnten Situation ausgesetzt, die sie aber kämpferisch annahm und durch zwei Siege von Timo und je einen von Dennis und Jonah immerhin ein Pünktchen mitbrachte.

TTSV Fraulautern - 1.Herren 8:8
0:4, 2:5, 5:7 - der Spielverlauf am Abend glich dem beim Jugendspiel. Und dennoch: die Mannschaft fightete sich ins Schlussdoppel und war dort alles andere als chancenlos. Mit dem Unentschieden kann die Erste leben, sie muss jedoch erkennen, dass bei einem Einzelspielverhältnis von 8:4 der Punkt eindeutig in den vier verlorenen Doppeln liegen blieb. Am nächsten Spieltag steht das Spiel gegen Bliesransbach an und wir freuen uns bereits auf ein Wiedersehen mit Mio.

TTF Merzig - 2.Herren 9:4
Die Zweite tut sich weiter schwer in der Kreisliga und kann auch in Merzig nicht punkten. Sven und Timo konnten ihr Doppel knapp siegreich gestalten, ebenso knapp mussten Yannick und Martin eine Niederlage einstecken. Für Zählbares sorgten dann lediglich Sven, Timo und Yannick in ihren Einzeln, der Rest ging mehr oder weniger deutlich an die Gastgeber.

SG Roden-Beaumarais - TTV Schwalbach II 8:8
Noch so ein knappes Match, Schwalbach spielt sich damit erst mal an die Tabellenspitze, doch auch die beiden Fremersdorf-Gerlfanger Teams, unsere Spielgemeinschaft Roden-Beaumarais und der TV Elm reden in der 2.Kreisklass sicher ein Wort um den Titel mit. Eine spannende Runde, die da diese Jahr abläuft. Nach zwei siegreichen Doppeln durch Winni und Dirk sowie Michael und Nico konnten neben jeweils einem Einzelsieg von Thomas und Dirk vor allem das hintere Paarkreuz mit Erik und Nico überzeugen und sich ein glattes 4:0 erspielen. Das Schlussdoppel ging hin und her, letztlich konnten Winni und Dirk im Fünften aber den Sieg nicht einfahren, das dritte Unentschieden am 7.Spieltag war perfekt. Die nächsten Partien für die SG sind nun in Ensdorf und gegen Fraulautern, wobei das erstere Spiel bereit kommende Woche stattfindet. Nur die SG und die B-Schüler (ebenso in Ensdorf) sind an diesem Wochenende im Einsatz, alle Mannschaften mit Ligen in normaler Stärke haben dann spielfrei.