Wochenendnachlese

Mini-Spieltag mit Sieg und Niederlage

Durch die beiden verlegten Spiele der Schüler B gegen die TTF Besseringen (auf Donnerstag, 04.Februar) und der 1.Herren beim TuS Neunkirchen (am Samstag, 20.Februar) waren nur die 2. und 3.Herren im Einsatz. Während das Spiel gegen den TTC Saarwellingen wegen der Fastnacht-Veranstaltung in der Rodener Kultur- und Turnhalle zeitig bzgl. Heimrecht getauscht wurde, geriet das Heimspiel der Dritten irgendwie in Vergessenheit und so musste eine Stunde vor Spiel noch schnell umdisponiert werden. Ein grosses Dankeschön an die Freunde des TTC Hülzweiler, die unsere Dritte kurzfristig mitspielen liessen in ihrer Halle und an die Gegner des TTV Schwalbach II, die auf halbem Wege nach Roden in Hülzweiler einkehrten und das Spiel dort annahmen.

TTC Saarwellingen - 2.Herren 9:5
3.Herren - TTV Schwalbach II 9:4

TTC Saarwellingen - 2.Herren 9:5
Anahita Seyed-Sadjjadi fiel wegen eines Handballspiels aus, Nico Palumbo musste arbeiten. Da auch die Dritte nur vollzählig und nicht in Übersoll startbereit war, mussten Marius und Lucas aktiviert werden, leider fiel Luci krankheitsbedingt kurzfristig aus und wir starteten zu Fünft nach Saarwellingen. Dort angekommen konnten Yannick Motz und Martin Dreier ein äusserst knappes Fünfsatzspiel siegreich gestalten, die beiden Carstens konnten im Doppel noch nicht so recht ihre Trainingsleistungen umsetzen, dafür blieben beide jedoch in ihren Einzeln ohne Punktverlust und steuerten vier Zähler bei. Leider waren Erfolge im Einzel Martin, Yannick und Marius an diesem Tag vergönnt und gepaart mit den drei kampflosen Punkten für Saarwellingen sprang schlussendlich nur eine 5:9 Niederlage für unser Team heraus. Am Rande dann auch noch die Nachricht von Anahitas Handball-Verletzung, von dieser Stelle aus gute Besserung und zum Glück ist das nächste Spiel auch erst am 20. Februar, da sollten mal wieder alle an Bord sein, schaun mer mal.

3.Herren - TTV Schwalbach II 9:4
Auf dem Papier Platz vier mit Kontakt zu Platz 2, das hat sich die Dritte in den letzten Spielen selbst erarbeitet. Von dem Hallenchaos vor Beginn des Spiels zeigten sich unsere Jungs unbeeindruckt und holten alle drei Doppel nach Hause, Tobias Walbach legte zum 4:0 nach. Durch Einzelerfolge von Thomas Gerath, Winni Böhm und Erik Belzer war schnell eine 7:2 Führung herausgespielt, die Sascha Pierron und Dirk Schwarz zu einem schönen 9:4 in zwei Punkte ummünzten. Alle Spieler punkteten und lassen das Team vor der schweren Aufgabae gegen den TTSV Fraulautern III (Hinrunde 8:8) schon mal davon träumen, sich weiter an Platz 2 heranzuspielen.