Saisonvorschau 2004/05 2. Kreisklasse Merzig

Um das Achterfeld der Liga wieder aufzufüllen, gab es in diesem Jahr einen vermehrten Aufstieg, was den Zusammenschluss der beiden dritten Kreisklassen zur Folge hatte. In dieser mehr oder weniger neu formierten Klasse, bei der die starken Mannschaften fast durchweg Spieler abgeben mussten, ist es nicht leicht einen Favoriten auszumachen, vielleicht gelingt sogar einem der Aufsteiger der Durchmarsch.

TTV Rappweiler-Zwalbach

Da der Vizemeister die erste Mannschaft auffüllen muss, wäre die Wiederholung des letztjährigen Ergebnisses eine große Überraschung. Wahrscheinlich muss er sich mehr nach unten orientieren und selbst ein hinterer Platz scheint nicht ausgeschlossen.

Prognose: Platz 3-8

TTC Rehlingen

Nach einer schwachen Saison fing sich die Mannschaft und belegte recht deutlich den dritten Platz. Ob es will oder nicht zählt es zu den Favoriten auf die Meisterschaft. Ob diese dann wirklich angegangen und der mögliche Aufstieg genutzt wird, steht noch in den Sternen, aber diese Chance kann vielleicht auch dazu genutzt werden, um dem ganzen Verein zu beleben und Tischtennis für die nächsten Jahre in Rehlingen zu sichern.

Prognose: Platz 1-3

TTV Rimlingen-Bachem 3

Nicht ganz frei von Aufstellungssorgen wird diese Saison wohl angegangen. Nachdem ein, wenn nicht gar mehrerer Spieler nach oben abgegeben werden müssen, macht sich bei den übrigen auch eine gewisse Ermüdung breit. Da ist nur zu hoffen, dass noch einige Jahre durchgehalten wird, bis einige der jetztigen Jugendlichen und Schüler in die Mannschaft hinein gewachsen sind.

Prognose: Platz 3-8

TV Mettlach 2

Auch hier muss ein Spieler nach oben abgegeben werden, was die Mannschaft nicht stärker werden lässt. Dadurch wird ein möglicher, besserer Platz verspielt und das Team muss aufpassen nicht unversehens in Abstiegsgefahr zu geraten, wenngleich der Abstand zu den wirklich abstiegsbedrohten Mannschaften doch noch vorhanden sein sollte.

TTC Weiskirchen 2

Mit einer gestandenen Oberligaspielerin, die auch zu den Spitzenspielern der Liga zu zählen sein wird, beginnt Weiskirchen die neue Runde. Darüber hinaus verfügt Ria Johann, wenn sie regelmäßig spielt, sicher auch über die notwendige Erfahrung, um die Mannschaft nach oben zu führen.

Prognose: Platz 2-6

SF Rot Blau Büschfeld

Etwa abgeschlagen landete das Team auf dem siebten Platz. Ob dieser auch in diesem Jahr erreiht wird, ist keineswegs sicher. Durch die große Zahl neuer Mannschaften werden die Karten jedoch neu gemischt, zumal die Teams, die im Vorjahr besser abschnitten, fast durch die Bank schwächer erscheinen. Keine einfache Saison, die vor ihnen liegt, aber sicher eine interessante.

SSV Hargarten-Reimsbach

Mit drei Punkten wurde nur der achte und letzte Platz erreicht. Durch die neu dazu gekommenen Mannschaften kann die Ausbeute in der kommenden Runde wahrscheinlich gesteigert werden. Damit das Team aber besser in der Klasse mitspielen kann, müssen einige der Arrivierten regelmäßig spielen. Wenn das gelingen würde, ist ein Sprung bis in die erste Tabellenhälfte möglich.

JC Wadrill 2

Mit einer konstanten Leistung und einem echten Mannschaftserfolg wurde die Meisterschaft in der 3. Kreisklasse errungen, denn nominell vielleicht stärker einzuschätzende Mannschaften hatten während der Saison Probleme und der Jugendclub zeigte sich richtig kämpferisch, als sich die Chance auf den Titelgewinn bot. Dieses Kämpferherz werden sie auch in der kommenden Runde brauchen, um den Klassenerhalt zu realisieren.

TTV Nunkirchen 2

Vielleicht kann dem Team eine Überraschung gelingen, aber über die Saison gesehen, wird es sich doch in der hinteren Hälfte der Tabelle einordnen. Mit dem entsprechenden Wille ist aber vieles möglich, denn es gibt doch hinten einige Mannschaften, bei denen die Tagesform über Sieg und Niederlage entscheiden wird.

TTC Britten

Leider wirkt sich ein verletzungsmäßiger Ausfall in der ersten Mannschaft deutlich auch in der zweiten aus. Mit den neu dazu gekommenen Spielern aus Bergen, wäre das Team sogar zu den Meisterschaftsfavoriten zu zählen gewesen, da jetzt ein starker Spieler in der ersten verbleibt, wird die Mannschaft trotzdem vorne mitspielen, aber für ganz vorne wird es wahrscheinlich nicht reichen.

Prognose: Platz 3-6