Kreisligen Westsaar – Zwischenbilanz

Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren liegen zwei Mannschaften noch verlustpunktfrei an der Spitze. Dies verspricht auch in der Rückrunde Spannung, zumal bei den Herren in der Abstiegsfrage ebenfalls noch keine Vorentscheidung getroffen wurde.

Damen
Favorit Reisbach und etwas überraschend Hargarten-Reimsbach 2 liegen vorne. Allerdings sprechen die bisherigen Ergebnisse eine klare Sprache und von daher sollte Reisbach spätestens beim direkten Aufeinandertreffen die alleinige Tabellenführung übernehmen können. Andere Mitfavoriten wie Orscholz und Rehlingen haben mit widrigen Umständen bzw. mit dem Verlust von Leistungsträgerinnen zu kämpfen, weswegen sie bei der Titelvergabe keine Rolle spielen werden. Unsere Damen sowie die fünfte Riege Fraulauterns schlagen sich bislang hervorragend und sind nebst Hargarten-Reimsbach 2 die bislang positivsten Überraschungen der Liga.

Herren
Wie erwartet liegen Besseringen 2 und Hargarten/Reimsbach vorne. Mitfavorit Saarwellingen hat gegen beide Teams gespielt und verloren und wird wohl von daher Platz 3 ins Auge gefasst haben. Dahinter tummelt sich ein breites Feld etwa gleichstarker Mannschaften, die je nach Tagesform und Aufstellung sich die Punkte gegenseitig streitig machen. Unsere Mannschaft ist wesentlich besser als in der vergangenen Saison gestartet, zur Spitze fehlt aber noch ein Stück und dafür tut zumindest ein Teil der Mannschaft noch zu wenig. Aufsteiger Reisbach 2 muss gegenwärtig Lehrgeld bezahlen und liegt nur knapp vor dem nächsten Gegner Bietzen-Harlingen, die sich den Umständen entsprechend ganz hervorragend schlagen.