vorgezogene Spiele verloren

Mit 9:5 und 8:6 verloren die erste Herren bwz. die Damen ihre vorgezogenen Spiele.

Die Damen spielten bereits um 17.00 Uhr, konnten dort einen zwischenzeitlich 5:3-Vorsprung leider nicht in verwertbare Punkte umwandeln. Mit Eva Schulz stellten sie allerdings die stärkste Spielerin, die ihre drei Spiele gewann und mit Nicole auch im Doppel ungeschlagen blieb. Nicole und Catharina mit je einem Einzel steuerten die weiteren Punkte bei.

Auch wenn ihnen diesmal ein Erfolg verwehrt blieb, so dürfen die Damen mit dem Saisonauftakt doch zufrieden sein. Vor allem Julia und Catharina konnten beide bereits zwei Spiele gewinnen und in der Klasse mithalten, womit ihre größte Sorgen inzwischen zerstreut sein dürften.

Bei den Herren gab wieder einmal die schlechte Ausbeute in den Doppeln den Ausschlag. Gleich mit 0:3 lag man danach zurück. Zwar konnten dann sechs der zwölf Einzel gewonnen werden, was aber einen 9:5 Sieg der Heimmannschaft nicht mehr verhindern konnte (der letzte Sieg von Carsten Reckert kommt nicht mehr in die Wertung)

Carsten bleibt vorne weiterhin ungeschlagen, mußte aber gegen Frank Schmidt über die volle Distanz und im Entscheidungssatz auch noch in die Verlängerung, bevor dort mit 17:15 sein Sieg feststand. Daniel verlor auch in fünf gegen Frank, war hinterher gegen Friedel Becker aber ebenso chancenlos, wie dieser zuvor es gegen Carsten gewesen war.

In der Mitte mußte Martin seine erste Niederlage gegen Helmuth Schwarz hinnehmen, Sven glückte dagegen sein erster Sieg gegen Kalle Jenal, wobei er beim 11:9 im Fünften Nervenstärke bewies. Somit spielten wir auch in der Mitte ausgeglichen.

Knapp in vier Sätzen verlor Carsten gegen Rainer Blau und hatte dann das Pech, dass sein klarer Sieg gegen Kurt Kiefer nicht mehr in die Wertung kam.

Gegen diesen konnte Benni ebenfalls in vier Sätzen gewinnen, mußte aber mit dem gleichen Ergebnis Rainer gratulieren.

Wir haben zwar erneut bewiesen, dass wir in der Klasse durchaus mithalten können, zu einem Punkt hat es aber bisher nicht erreicht, dies wird in den beiden nächsten Spielen gegen Hargarten und Ensdorf mit Sicherheit nicht leichter werden.