Saarländisch Überregionales – Oberligen 4

Zwei Begegnungen fanden am Wochenende in den beiden Oberligen 4 statt. Beide mit saarländischer Beteiligung, beide erfolgreich für die Saarländer, die sich darauf hin auf Platz zwei und drei der Tabelle verbesserten.

Germersheim - Fraulautern 3 6:8
Gegen den starken Aufsteiger aus der Pfalz ließen die Gäste nichts anbrennen und setzten mit Uschi Jakob ihre Spitzenspielerin aus der Saarlandliga ein, die auch prompt an vier Punkten beteiligt war und zur erfolgreichsten Spielerin nebst der Spitzenspielerin der Heimmannschaft, Anneli Heintz, avancierte. Martina Tock steuerte einen Punkt im Doppel mit Uschi und zwei Einzelerfolge bei. Dazu kamen noch jeweils ein Sieg von Sabine Blau und Carmen Krüger. Mit ausgeglichenem Punkteverhältnis nehmen die Saarlouiserinnen zur Zeit Platz drei ein und sollten dem Rest der Runde gelassen entgegenblicken.

Limbach – Nünschweiler 9:5
Auch hier traf eine gute saarländische Mannschaft auf einen starken pfälzischen Aufsteiger und auch hier behielten die Saarländer die Oberhand. Lediglich in den Doppeln wusste Nünschweiler sich einen Vorsprung zu verschaffen, aber alsdann ließen die Ostsaarländer ihre Muskeln spielen und kamen vorne zu einem 3:1, wobei Christian Schleppi sich im ersten Spiel, gegen einen gut aufgelegten Thomas Müller, der sein zweites Einzel auch gewann, schwer tat.
In der Mitte trennten sich beide Teams unentschieden, aber Uli Klicker und Christian Jülch steuerten hinten drei Punkte zum letztlich verdienten Sieg bei.
Limbach belegt mit drei Verlustpunkten derzeit Platz zwei in der Tabelle und sollte an die erfolgreiche letzte Saison anknüpfen können.