Wochenendnachlese, Aktive

Superspannend und sehr erfolgreich verlief dieses Wochenende!

Mit zwei Schlussdoppelerfolgen sicherten sich die ersten beiden Mannschaften zwei wichtige Auswärtssiege, die dritte Mannschaft nimmt ebenfalls langsam Fahrt auf einen möglichen Aufstiegsplatz auf und auch unsere fünfte Mannschaft durfte über den ersten Punkt jubeln!

Saar 05 – 1. Herren 7:9
Wahlen/Niederlosheim – 2. Herren 7:9
3.Herren – Berus II 9:3
4. Herren – Rehlingen 0:9
5. Herren – Rehlingen II 8:8

Saar 05 – 1. Herren 7:9
Unser Spitzenmann litt an einem letzte Woche zugezogenen Muskelfaserriss , wollte aber unbedingt spielen und so der Mannschaft helfen. Dieser Einsatz wurde belohnt, denn nur dadurch kamen wir zu zwei wichtigen Auswärtszählern.
Die Doppel mussten wir umstellen, da Stefan sich wirklich keinen Schritt an der Platte bewegen konnte. Lediglich Mio und Dirk kamen zu einem heiß umkämpften Sieg und dem dadurch resultierenden Rückstand liefen wir lange hinterher.
Vorne blieb Stefan chancenlos, Mio benötigte fünf lange Sätze, um einen ausgezeichnet aufspielenden Patrick Erden zu bezwingen, es sah nicht gut für uns aus. Auf den glatten Platten war nicht einfach zu spielen, dennoch konnte Tom sein starkes Spinspiel aufziehen und gewann, aber Dirk verlor sein Spiel zurecht, immer noch kein Lichtblick. Hinten siegte Andreas klar, Sven verlor dort allerdings chancenlos im Fünften, weiter hinten. Die Psychologie spielte für Stefan, trotzdem setzte sich Patrick letztlich gegen ihn durch, Mios klarer Sieg hielt uns im Rennen, weiter Rückstand. Endlich Tom und Dirk gelangen zwei Siege in der Mitte! Tom mit einem hart umkämpften Erfolg und tollem Spiel, Dirk kämpfte sein Saar-05-Trauma erfolgreich nieder! Führung. Niederlage für Sven, Sieg für Andreas mit Führung ins Schlussdoppel! Heißes Spiel, sehr knapp, 11:9 im Fünften! Auswärtssieg! Saar 05 ist stark genug, um sich da unten wieder heraus zu kämpfen, es hätte auch umgekehrt ausgehen können.

Wahlen/Niederlosheim – 2. Herren 7:9
Trotz widriger Umstände wurde es ein ansehnliches Meisterschaftsspiel.
Wir gewannen überraschend alle Doppel. Besonders der Erfolg von Carsten und Julian gegen das Spitzendoppel der Gäste sei heraus gehoben, aber mit Oliver und Martin haben wir auch ein Spitzendoppel auf drei, was die Leistung unseres eigentlichen Spitzendoppels beileibe nicht schmälern soll.
Dann folgten zwei ernüchternde Fünf-Satz-Niederlagen vorne, die das Spiel weiter spannend machten. Auch Daniel und Julian verloren klar, so dass es nur dem klaren Erfolg von Martin, der an diesem Abend in der Mitte einfach dominierte und dem nach einer kämpferischen Klasseleistung von Oliver heraus gespielten Erfolg hinten zu verdanken war, dass wir trotz dreier gewonnener Anfangsdoppel noch knapp vorne lagen. Zwei weitere bittere Niederlagen vorne, natürlich wieder im Entscheidungssatz, ließen Wahlen/Niederlosheim in Führung gehen. Martin spielte erneut super und siegte eindrucksvoll, Daniel verlor – im fünften Satz.
Julian und Oliver bogen das Spiel für uns herum – zwei klare Siege im hinteren Paarkreuz. Somit gingen wir mit Führung ins Schlussdoppel, das Daniel und Benni für uns in vier Sätzen gewannen. Ein wirklich heraus gespielter Auswärtserfolg gegen einen schweren Gegner, der vom Potential ganz vorne mitspielen kann.

3. Herren – Berus 9:3
Unsere dritten Herren bleiben weiterhin unbesiegt. Absteiger Berus kam auch in seinem vierten Spiel zu keinem Zähler. Die Niederlagenserie der vergangenen Jahre hat die Mannschaft verunsichert und es bedarf offensichtlich noch einige Zeit, um dies weg stecken zu können. Das Team ist jedenfalls besser als sein Tabellenplatz dies aussagt.
Auch ohne Karsten präsentierte sich die Mannschaft prächtig. Daniel Hambach zeigte sich großzügig, das große Herz der Mannschaft, gab mit Dominik nicht nur das Doppel sondern auch beide Einzel ab. Dafür siegten die anderen. Es ist da wahrlich eine Mannschaft zusammen gewachsen, auf die wir stolz sein können.

4. Herren – Rehlingen 0:9
Was die dritten Herren in der Klasse auszeichnet, das fehlt gegenwärtig der Vierten! Schade. Der Sieg von Rehlingen ist sogar in der Höhe durchaus akzeptabel. Eine Mannschaft ist mehr als sechs Einzelspieler, Jungs! Es ist gar nicht so schwer!

5. Herren – Rehlingen II 8:8
Was Kameradschaft bedeutet, das haben unsere fünften Herren schon letzte Saison vorgelebt. Auch diesmal führte es zu einem Punktgewinn.
3:6 lag die Mannschaft bereits zurück, bevor sie sich wieder ins Spiel kämpfte und mit einem Erfolg im Schlussdoppel den umjubelten Punkt gewann.
Sven, eine wirkliche Bereicherung des Teams und Daniel gewannen zu Beginn als Einzigste ihr Doppel.
Siege Rehlingens über Sven, David, Manuel und Thomas, drei davon in fünf Sätzen, konnten wir nur zwei Erfolge, diese jedoch deutlicher, von Daniel und Manuel Huth dagegen setzen.
Es folgte ein eindrucksvolles Aufbäumen, die Mannschaft wehrte sich. Vier klare Siege von Sven, David, Daniel und Manuel Merscheid in Serie brachten uns in Führung. Leider verloren wir dahinter beide Einzel, doch Sven und Daniel konntne auch ihr zweites Doppel gewinnen und den ersten Punkt sichern. In einer überzeugend aufspielenden Mannschaft war es Daniel Mischke, der mit vier Punkten wesentlich zum Erfolg beitrug und der Held des Tages wurde!