Vorrunde Schüler B

Da die letztjährige zweite Mannschaft gut in der Klasse mitspielen konnte und am Ende einen vierten Platz erreichte, hatten wir für diese Saison schon erwartet, vorne mitzuspielen, zumal die Mannschaft noch mit einem Spieler der letztjährigen ersten und Martin Winiarczyk, dem Landessieger der Minimeisterschaften verstärkt wurde. Doch ersten kommt es anders und zweitens als man denkt.
War der Trainingsfleiß bei den dort Spielenden noch nie sehr ausgeprägt, so war er diese Saison eher noch schlecher. Lediglich Martin und Daniel trainieren regelmässig wenigstens zweimal die Woche.
Dazu kam eine unglaubliche Aneinanderreihung von Ereignissen (Fußballspiele, Geburtstage, Erkrankungen, Verletzungen) die verhinderten, daß die Manschaft komplett, geschweige denn in Bestbesetzung antreten konnte. Erst am letzten Spieltag standen erstmals alle Spieler zur Verfügung und mit einem klaren 6:2 Erfolg über einen deutlich besser plazierten Gegner, konnt die Mannschaft beweisen, was in ihr steckt.
Fazit:
Wenn der Wille zum Trainieren und Spielen wirklich vorhanden ist, dann wird die Mannschaft sicherlich eine positive Rückrunde spielen, andernfalls wird das für den Verein, die Mannschaft aber auch für den Betreuer und die einzelnen Spieler eine sehr traurige Runde.