Saarlandliga: Tolle Leistungen unserer Schülermannschaften

A2 mit Punktgewinn beim Tabellenzweiten

Das Training zahlt sich aus. Oberwürzbach fehlte zwar ein wichtiger Spieler, aber nach der klaren Niederlage aus der Vorrunde zeigten sich unsere Schüler bestens aufgelegt und Betreuerin Désirée lobte sie dann auch sehr, sie hätten eine tolle mannschaftliche Leistung gezeigt.
Sehr ausgeglichen verlief das Spiel über lange Phasen. Nachdem jede Mannschaft ein Doppel für sich entscheiden konnte, ging Dennis gegen den Spitzenspieler der Gastgeber in den einzigen fünften Satz der gesamten Begegnung, den er aber leider abgeben musste.
Da Kapitän Bijan gewann, blieben beide Mannschaften gleichauf. Florian verlor, Jonah stellte aber problemlos den Gleichstand wieder her.
Danach konnte Oberwürzbach mit zwei glatten Siegen vorlegen, doch wir hatten eine entsprechende Antwort parat und so gelang Jonah und Florian mit ihren Siegen der vielumjubelte Ausgleich.
Tolle Sache und eine schöne Leistungssteigerung!

Fabio entzaubert Oberlinxweilers Spitzenspieler

16 Spiele in Folge konnte Leon Thurm vorne für sich entscheiden. Doch ohne unsere Nummer eins rückte Fabio nach vorn und gewann in einem spannenden Krimi von einem Spiel in fünf Sätzen. Insgesamt war es ein sehr enges Spiel, was wir so nicht erwartet hatten, da wir ohne Simon gegen den Tabellenführer antreten mussten.
Doch auch Olli war des Lobes voll vor der Leistung seiner Mannschaft. Die Einstellung stimmte, von den vier Spielen im Entscheidungssatz konnten wir drei gewinnen, doch gerade das knappste dieser Spiele, das erst in der Verlängerung entschieden wurde, ging verloren.
Da war also sogar ein Unentschieden möglich. Mit einem überragenden Fabio und einem endlich gut aufgelegtem Hakan hinten, die alle ihre Einzel gewannen, wäre mehr möglich gewesen. Doch leider erwischte Yannick nicht seinen besten Tag und bei Lillo wird es noch etwas dauern, bis er sich an das Niveau heran getastet hat, doch über das notwendige Talent dazu verfügt er wohl.
Spiel verloren, doch die Leistung hat gestimmt, was letztlich das Wesentliche ist; wir sind auf einem guten Weg!