Saarländisch Überregionales, Zweitligaecke

Erst am 2. Oktober greift Fraulautern wieder ins Geschehen ein. Dann aber gleich mit einem richtigen Kracher. In ihrem ersten Heimspiel kommt es dann zur Begegnung mit Titelfavorit Böblingen. Diese haben ersatzgeschwächt gegen Röthenbach verloren und werden gegen Fraulautern alles versuchen, um nicht vorzeitig im Titelrennen deutlich an Boden zu verlieren.

Röthenbach führt mit drei Siegen derzeit die Tabelle an und unterstreicht damit, dass sie völlig zu Recht von Anfang an zu den am stärksten einzuschätzenden Mannschaften gezählt wurden. Aufsteiger Altdorf hat mit der knappen Niederlage gegen Röthenbach und dem Sieg über Watzenborn-Steinberg alle leisen Zweifel an ihrer Ligatautlichkeit ausgeräumt und wird voraussichtlich nichts mit dem Abstieg zu tun bekommen.
Dagegen hat dieser für Mitaufsteiger Homberg II nach der Niederlage gegen Bingen deutlich an Kontur gewonnen. Sie werden wie Darmstadt, das gegen Bingen verlor, von Beginn an dagegen ankämpfen müssen und nur eine Steigerung der bisher gebrachten Leistungen wird ihn verhindern können.