3. Sieg für Herren 3

Zwar werden sich unsere dritte Herren nicht in Herren 18 umtaufen lassen, aber mit dem dritten Erfolg in der Vorrunde werden sie nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben.
Ein verrücktes Spiel war es gegen Ensdorf 2, das sie mit 9:1 gewannen. Besondes kurios: Gegen Ensdorf 3 gewannen wir mit 9:2.

Wenn von 10 Spielen, sieben im letzten Satz entschieden werden und wir sechs davon gewinnen, dann kommt auch einmal so ein Ergebnis zustande.
Obwohl uns seitens der Senioren dankbarerweise Unterstützunung angeboten wurde, haben wir darauf verzichtet und unserer jungen Mannschaft vertraut. Lediglich für den verhinderten Eric hat Daniel gespielt.
In den ersten beiden Doppeln mussten sowohl Daniel und David Kreutzer, der nur Doppel spielen wollte, als auch Martin und David Ney Matchbälle abwehren, um dann den Entscheidungssatz deutlich für sich zu gewinnen.
Über die gleiche Distanz mussten auch Sven und Tobias gehen und so stand es nach den Doppeln überraschend 3:0 für uns. Daniel gewann nach 4:9- und 6:10-Rückstand noch den dritten Satz, was sich als Schlüssel für den Fünfsatzerfolg herausstellte. Er spielte nicht besonders, hat aber seine Nerven in den entscheidenden Situationen besser im Griff, was sich auf Dauer auszahlen wird.
Völlig überraschend ging Martin gegen Holger Basenach 2:0 in Führung, die er letzlich auch verdient im Entscheidungssatz ins Ziel brachte.
Den einzigen Dreisatzerfolg des Abends errang Sven gegen Sascha Antony.
Dass es kein Fluch war, der auf den Ensdorfern lastete stellte Domenik Folz unter Beweis, der in fünf Sätzen gegen David gewinnen konnte. David machte zwar mehr Punkte als sein Gegner, konnte aber seine erste Saisonniederlage nicht abwenden.
Tobias bekam es ausgerechnet gegen einen Abwehrspieler zu tun, der ihm das Leben auch gehörig schwer machte. Aber obwohl er ungern gegen dieses Spielsystem antritt, spielte er sehr diszipliniert und gewann den vierten und entscheidenden Satz nach 4:9 Rückstand noch bravourös mit 11:9.
Routinier Thomas tat sich schwer gegen Sascha Folz, der zeitweise ausgezeichnet gegen ihn spielte und seine beiden Sätze hoch gewann, bevor Thomas dann doch in der Verlängerung des Entscheidungssatzes gewann.
In einem munteren Spielchen, in dem Daniel manchmal fast unmögliche Bälle traf, setzte er in vier Sätzen den Schlußpunkt über ein ungewöhnliches Spiel, über das wir noch lange reden werden.
Unsere dritte Mannschaft, letztes Jahr noch lange im Abstiegskampf, entwickelt sich langsam immer weiter und sollte in zwei, drei Jahren stark genug sein, um ernsthaft vorne mitspielen zu können. Gerade die neu dazu gekommenen Spieler David und Martin haben sich bislang ausgezeichnet bewährt und somit steht die Mannschaft erstmals mit 6:2 Punkten hervoragend da, was für die kommenden, schweren Spiele eine hevorragende Ausgangsbasis sein sollte.