Wochenendnachlese

An diesem Tag wurden nicht nur die Herren Meister, sondern Novum für diese Saison, alle drei Herrenmannschaften konnten ihre Spiele siegreich gestalten.
Ebenfalls erfolgreich konnten die B-Schüler Dillingen am letzten Spieltag noch den dritten Platz entreißen und das Ende einer verkorksten Saison versönlich gestalten.
Die Ergebnisse:

Wallerfangen 2 - Herren 1 4:9 Meister
Fremersdorf 3 - Herren 2 4:9
Herren 3 - Werbeln 2 9:3
Gersweiler - Jungen 6:2
Nalbach - Schüler A1 6:0
Limbach - Schüler A2 1:6
Schüler B - Dillingen 6:1

Beinahe einen klassischen Fehlstart legten die ersten Herren in Wallerfangen hin. Die ersten beiden Doppel gingen jeweils im vierten Satz verloren und auch das dritte konnte nur mit Mühe im fünften gewonnen werden.
Daniel und Carsten blieben vorne ohne Niederlage, wobei Daniel sogar zwei Sätze weniger als Carsten abgab und seine tolle Vorrundenbilanz sogar noch toppen kann. Benni spielte in der Mitte mit zwei Siegen stark und niemand war über die unnötige Niederlage Martins gegen Dutt trauriger als er selbst.
Nur einmal und mit unterschiedlichem Erfolg kamen im hinteren Paarkreutz Carsten und Bernd zum Einsatz. Carsten kam mit seinem Gegner Matyssek nicht zurecht und verlor in drei, während Bernd Gegner Wiltz klar beherrschte.
Zu ihrem ersten Sieg kam die Zweite gegen Tabellennachbarn Fremersdorf. Hier zeigte vor allem Wolfgang Brünnet eine beeindruckende Leistung und ging dreimal als Sieger von der Platte.
Der Sieg war zumindest in der Höhe etwas glücklich, da wir alle vier Fünf-Satz-Maches gewinnen konnten, drei davon mit nur zwei Punkten Abstand.
Die Führung nach den Doppeln bauten Georg mit sehr starkem Spiel und Wolfgang, der sich anfangs schwer tat ins Spiel zu finden, auf 4:1 aus.
Uwe verlor in der Mitte klar gegen George, während Christian mit viel Kampfgeist einen 9:7-Rückstand im fünften Satz noch drehte. Ebenso knapp gewann Martin sein Spiel. Sven erhöhte mit seinem klaren Sieg den Vorsprung auf 7:2.
Hatte Georg sein ersten Spiel mit sehr harten Topspins gewinnen können, zeigte Wolfgang, dass es gegen Hoffmann auch mit plaziertem Spiel möglich ist. An dem Blockspiel Barras scheiterten Georgs Angriffsbemühungen, diesmal!
Christian verlor, Uwe gewann, macht 9:4. Bei nur 6 mehr gewonnenen Sätzen ein sehr knappes Spiel, aber gewonnen!
Auch ohne Spitzenspieler Timo gewann die Dritte gegen Werbeln, wobei auch hier alle vier Spiele, die in den Entscheidungssatz gingen, gewonnen wurden.
In einem Team, in dem vor allem auch die kämpferische Leistung stimmte, mußten lediglich Erik und Manuel ihre Einzel abgeben. Dazu noch das Doppel gegen das Spitzendoppel der Gäste. Besonders erfreulich das 4:0 vorne, der sehr deutliche Sieg von unser aller Snoopy und die beiden Erfolge von David.
Mit Brett 1,5 und 9 mußte die Jungenmannschaft beim Tabellenzweiten antreten. In besserer Besetzung wären hier durchaus Punkte möglich gewesen. So mußten sich Karsten vorne und Massimo hinten mit je einem Sieg begnügen.
Mit nur einem Satzgewinn stand die erste Schüler gegen Nalbach auf verlorenem Posten. Trotzdem und das ist ihr hoch anzurechnen, ist die Moral der Mannschaft intakt und sie sieht guten Mutes kommenden, erfolgreicheren Spielzeiten entgegen.
Besser machte es die zweite Schülermannschaft, die mit dem klaren Sieg gegen Limbach den vierten Vorrundenplatz festigte. Nur Benni mußte sich trotz einer starken Vorstellung in der Verlängerung geschlagen geben.
Mit Martin kam der Aufwind für die B-Schüler. Mit nur zwei Rückrundenniederlagen, führte er als Spitzenspieler die Mannschaft von Platz sechs auf drei. Bei Pascal führte mehr der Trainingsrückstand als der Gegner zur Niederlage. Allerdings konnten wir an diesem Tag auch hier alle drei Entscheidungssätze für uns verbuchen, was umgekehrt zu einem sehr engen Spiel geworden wäre.
Am Abend könnt ihr hier alle Ergebnisse der saarländischen Pokalspiele nachlesen!