Wochenendnachlese

1. Herren mit Punkteteilung

Wie in der Vorrunde, so ging auch das Rückspiel gegen Wustweiler/Uchtelfangen Unentschieden aus, auch wenn beide Mannschaften mit veränderten Aufstellungen spielten.

War bei den Gästen Stephan Endres nicht dabei, so mussten wir auf Sven verzichten, wobei aber beide Mannschaften mit ihren Ersatzspielern zufrieden sein durften.

Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse wurde dann auch einiges geboten.
Die Doppel waren an diesem Tag allesamt eine klare Angelegenheit, wobei für uns lediglich Stefan und Mio punkten konnten. Danach wechselte die Führung desöfteren, denn mit zwei Siegen vorne lagen wir erstmals vorne, was von den Gästen postwendet mit zwei Erfolgen in der Mitte beanwortet wurde. Doch mit zwei Siegen im hinteren Paarkreuz, welche die beiden einzigen Fünf-Satz-Spiele an diesem Abend waren, lagen wir dank Benni und Daniel wieder vorn. Stefan löste auch den zweiten Teil seiner Aufgabe souverän, aber als dann Mio mit etwas Pech gegen einen allerdings auch starken Wolfgang Meiser patzte, war das Spiel nach wie vor offen. In der Mitte steigerte sich Tom, der zuvor bei seiner ersten Rückrundenniederlage kein Konzept gegen einen sehr umsichtig agierenden Marco Brendel gefunden hatte, in einen wahren Spielrausch und sorgte gegen Jochen Schwarz für einen weiteren wichtigen Zähler.
Doch der schöne Vorsprung hielt nicht lange, denn mit dei Niederlagen in Serie hatten auf einmal wieder die Gäste die Nase vorn, doch mit einer sehr eindrucksvollen Vorstellung im Doppel machten unsere beiden Spitzenspieler alle aufkeimenden Siegeshoffnungen rasch zunichte.
Wir bedanken uns bei Wustweiler/Uchtelfangen für ein rassiges Spiel und dürfen uns bei dem ebenfalls sehr sympathischen Team aus Merchweiler auf ein weiteres Spitzenspiel ähnlicher Güte am nächsten Wochenende freuen.