Wochenendnachlese

TTV Nalbach 1 vs. 1.Schüler A 6:0

1.Schüler B vs. TTG Dillingen 2 6:2

SV 08 / DJK Bous vs. 1.Schüler C 6:2

Einzelnes zu den Spielen unter "mehr..."

Bitter war das 1:9 der 1.Herrenmannschaft gegen die Sportkameraden vom SSV Hargarten-Reimsbach. Mit unserem Freund Werner Hager hatten wir vereinbart, daß das Spiel erst um 20.30 Uhr beginnen sollte. Zu spät für unsere junge Mannschaft, denn wie schläfrig war das Spiel. Zu dem Ergebnis muß nur noch gesagt werden, daß die "Erste" spielerisch durch ihre Trainingsleistungen ganz gut da steht, aber nervlich war das gestern voll daneben. Da muß noch dran gearbeitet werden. "Wir gewinnen gemeinsam und wir verlieren gemeinsam. Daß wir eine Mannschaft sind zeigt sich auch in der Niederlage. Wir waren alle gleich schlecht", faßte Mannschaftsführer Carsten Sonntag zusammen. In einem Punkt jedoch lag er falsch. Die Leistung von Sven Mallinger und Daniel Huth (5 Sätze gegen Werner Hager, im zweiten Spiel gegen Christian Schwinn klar in Front, aber es zählte nicht mehr) stimmte an diesem Tag.

Ein dickes Lob an die 2. Herren, die bereits die Punkte 2 und 3 an einem Tag einfuhren. Gegen den starken Aufsteiger vom TTC Berus ein 9:5 zu erzielen, das war wirklich eine Überraschung. Verstärkt wurde das Team an diesem Samstag aufgrund des Fehlens von Martin becker durch Methusalem Bernd Damde, der dem jungen Team durch seine Ruhe half. Herausragend in dieser Mannschaft sicherlich das mittlere und hintere Paarkreuz, die ein 0:4 im vorderen Paarkreuz wettmachten.

Bei der 3. Herrenmannschaft muß man feststellen, daß sich dieses Team desöfteren selbst ein Bein stellt, indem Ersatzstellung erst eine halbe Stunde vor Spielbeginn organisiert wird. so ist auch die 6:9 - Niederlage beim TTC Hülzweiler zu erklären, eine vermeidbare Niederlage, die es für kommende Begegnungen nicht einfacher macht, in der Liga zu bestehen.

Die Saarlandligamannschaft der 1. Jugend hatt in Ballweiler null Chance und unterlag mit 0:6.

Ebenso erging es der 1. Schüler A - Mannschaft. In der höchsten saarländischen Spielklasse hängen die Trauben nunmal sehr hoch , das 0:6 gegen den starken TTV Nalbach sollte das Team aber nicht entmutigen.

Die ersten Punkte haben die Schüler B in der Kreisliga herausgespielt. Mit 6:2 wurde die TTG Dillingen 2 geschlagen. Dabei machte sich bemerkbar, daß Daniel Mischke erstmals in der Saison mit von der Partie war und den anderen, für die es allesamt die erste Saison im Tischtennis ist, ein bißchen unterstützt.

Mit einem 2:6 kehrten die C-Schüler vom Auswärtsspiel in Bous zurück. Auch für unsere Kleinsten ist es die erste Runde im Tischtenniszirkus und sie müssen sich an die Samstagsspiele noch gewöhnen. Bei der Freude und dem Trainingseifer wird aber auch für sie bald der erste Erfolg herausspringen.

Alles in allem ein durchwachsenes Wochenende, bei dem aber die B-Schüler und die 2. herren gezeigt haben, daß Überraschungen und Erfolgserlebnisse in dieser Saison nicht ganz außen vor bleiben müssen.
Die nächsten DJK-Aufgaben heißen heute Kreismeisterschaften der B-Schüler. Mal sehen, vielleicht ist der Martin Winiarczyk ja für eine Überraschung gut gewesen. Unter der Woche stehen dann diverse Aktiven-Pokalspiele auf dem Programm. Am Dienstag spielt die Erste beim TTV Reisbach 2. Für Daniel, Sven und Carsten (möglicherweise auch Martin im Doppel) keine leichte Aufgabe. Die 2.Herren müssen zur Revanche beim TTC Berus 2 antreten, nach einem 0:4 im vorderen Paarkreuz letzten Samstag weiß wohl jeder wie schwer das wird. Die 3. Herren fahren zu Steinberg- Morscholz, einer Mannschaft, gegen die es im letzten Jahr bereits knappe Spiele in der 3. Kreisklasse gab. Mit einem kräftigen Heja DJK verabschieden wir alle Mannschaften und Spieler zu den kommenden Partien. Und kehret mit Erfolgen zurück !