Schüler U 13 sind Saarlandmeister

Was für eine schöne Geschichte im Jubiläumsjahr. Nach der Corona-Zwangspause konnten wir erstmals wieder zwei Nachwuchsmannschaften nachträglich im Spielbetrieb des Saarländischen Tischtennisbundes platzieren und die U13 schafft auf Anhieb den Saarlandmeistertitel mit sage und schreibe 19 Siegen in 19 Spielen.
Julian Helfen, Matthias Mahren, Nils Uhde, Felix Sonntag und Jonas Wendling schaffen aus dem Stand eine Meisterschaft, auf die sie zurecht stolz sein können.

Schüler U13 - TTV Niederlinxweiler 6:4
Auf Wunsch der Gäste verlegten wir die Partie weit nach hinten, um personellen Engpässen in Coronazeiten zu entgehen und stellten den "letzten" möglichen Termin dann einfach nicht mehr um. Wie in der ganzen Runde schon rollierten wir, diesmal also ohne Nils Uhde, dafür mit Jonas Wendling, Felix Sonntag, Matthias Mahren und Julian Helfen dennoch ein Viererteam an der Platte. Die Gäste kamen begleitet von STTB-Ehrenmitglied Rolf Mychajluk zu dritt nach Roden, zwei Topspieler der Liga und ein Neuling, eine Aufstellung, die uns alles abverlangte.
Gleich zu Beginn konnten Matthias und Julian das Doppel erst deutlich, dann zittrig zum Sieg führen, Felix holte seinen Pflichtsieg souverän und ohne zu wackeln. Es kam zu den ersten Spitzeneinzeln von Matthias und Julian, die beide supereng waren und am Ende ging Matthias mit einem Arbeitssieg aus der Partie, während Julian denkbar knapp mit 11:13 im Fünften leider das Nachsehen hatte. Das 3:1 sah gut aus, doch Jonas und Felix konnten bei den Partien danach mit den Spitzenspielern der Gäste nur mithalten, sie aber nicht besiegen und so stellte sich ein 3:3 ein, das für ein bisschen Nervosität sorgte. Julian brachte uns dann mit 4:3 in Führung und es war Matthias vorbehalten, in einem nochmals knappen Spiel den erlösenden fünften Punkt zu holen, der bereits die Saarlandmeisterschaft für das Team bedeutete. Auch Julian hatte dann das Siegspiel auf dem Schläger, verlor aber nochmal knapp zum 5:4. So war es Jonas vergönnt, mit einem ungefährdeten 3:0 Erfolg das 6:4 zu erspielen und unsere Mannschaft konnte somit auch im 19.Spiel zum 19.Mal als Sieger hervorgehen. Eine eindrucksvolle Saisonbilanz.

In der Saison steht nun noch eine Partie aus, das Heimspiel gegen die TTG Marpingen-Alsweiler, doch mit 4 Punkten Vorsprung ist dem Team die Saarlandmeisterschaft nicht mehr zu nehmen.

Alle DJK´ler freuen sich mit der Mannschaft über den tollen Erfolg und gratulieren den Jungs ganz herzlich. Schönen Dank an dieser Stelle auch an unseren Trainer Stefan, Jugendwart Jonah und das Coaching-Duo Timo und Carsten, die sich das ganze Jahr rund um die Mannschaft mühen und damit natürlich ein Stück weit mit zu den Erfolgen beitragen.

U13 Saarlandliga bei click-tt

Bilanzübersicht der ersten Runde in der Saarlandliga