Saisonrückblick: Kreisliga Westsaar Damen

Wie wir die ersten Vier getippt hatten, so war dann auch der Zieleinlauf. Rimlingen-Bachem 2 setzte sich knapp vor Besseringen und Reisbach durch, wobei sie diesen beiden im direkten Duell in der Rückrunde zwar unterlagen, aber erst, als die Meisterschaft zwei Spieltage vor Ende bereits entschieden war. Auch Orscholz als Vierte hätten mit etwas mehr Glück in diesem Jahr durchaus die Meisterschaft erringen können.

Mit Rimlingen-Bachem 2 gewann eine der jüngsten Mannschaften des großen Zwölferfeldes die Meisterschaft, die neben einer überragenden Spitzenspielerin auch dahinter keinen echten Schwachpunkte hatte und deshalb verdient die Meisterschaft und dazu souverän den Landespokal ihrer Spielklasse gewann.
Für Besseringen hat es wieder einmal knapp nicht gereicht, aber vielleicht haben sie Glück und es kommt wie im Vorjahr auch der Zweite mit nach oben, denn was für den Meister gilt, kann dieses Team ebenfalls für sich in Anspruch nehmen. Ohne Schwachpunkt und jede Spielerin zu den besten drei auf ihrer Position gehörend, wäre dieser Mannschaft der Aufstieg absolut zu gönnen.
Ganz knapp geschlagen geben musste sich die Damen Reisbachs , die gegen beide vor ihr platzierte Mannschaften in der Rückrunde gewannen. In dieser Aufstellung gehören sie jedenfalls zu den Meisterschaftsanwärterinnen für die kommende Spielzeit.
Orscholz beendet das Quartett der Spitzenmannschaften, die allesamt Verlustpunkte in einstelliger Höhe haben und fast ausnahmslos nur untereinander Punkte abgaben. Dem Rest des Feldes erwies sich das Team zum Teil deutlich überlegen und kann sich damit trösten von vier Titelanwärterteams eben Pech gehabt zu haben und nur auf dem vierten Platz eingekommen zu sein, was sich in der nächsten Saison durchaus anders gestalten kann.
Dahinter folgt ein großes Mittelfeld, das vom Fünften Rappweiler-Zwalbach , über Ensdorf, Bous, Berus 2, Roden, Fremersdorf-Gerlfangen und Hargarten-Reimsbach 2 reicht. Bei diesen Mannschaften kam es untereinander am häufigsten zu überraschenden Ergebnissen und je nach Aufstellung schwankte die Spielstärke doch ganz erheblich, so dass sich da auch in der kommenden Runde schwer eine Rangfolge ablesen lassen wird.
Lediglich Rimlingen-Bachem 3 viel da etwas ab und musste mit deutlichem Abstand das Tabellenende einnehmen, was sich bei der jungen Mannschaft aber schon in der kommenden Saison ändern kann.

Abschlusstabelle Kreisliga Damen Westsaar