Rückrundenvorschau Erwachsene

Als eine der wenigen reinen Seniorenmannschaften, die es in der gesamten Seniorenklasse überhaupt gibt, konnte unsere Mannschaft doch zahlreiche Spielerinnen und Spieler unserem Sport verbunden halten bzw. wieder neu verbinden. Dementsprechend gering ist der sportliche Ehrgeiz und entsprechend hoch der gesellige Aspekt anzusehen.
Unsere „Oldies“ sind mit viel Spaß dabei und das ist auch gut so. Favorit auf den Meister dürfte die Spielgemeinschaft aus Elm und Bous sein, was aber kein Selbstläufer werden dürfte, zu stark ist die Klasse inzwischen geworden.

Unsere fünfte Herren gehen mit ähnlichen Erwartungen in die Runde, auch hier zählt die sportliche Verbesserung und die Kameradschaft mehr als alles andere. Mit Schwalbach II und Fraulautern III sind zwei Mannschaften vorne, die beide in der Liga darüber mithalten können. Wer da das Rennen macht dürfte noch völlig offen sein.
Es wäre schön, wenn die vierte Herren noch das ein oder andere Pünktchen sammeln würde, die Möglichkeit dazu sind jedenfalls vorhanden. In der selben Klasse spielend, jedoch mit anderen Vorraussetzungen, wollen unsere Pokalhelden aus der dritten Mannschaft zumindest Platz zwei verteidigen, Wallerfangen III als wohl schon fast feststehenden Meister ein starkes Rückrundenspiel liefern und dann wenn möglich aufsteigen. Das wird nicht einfach, denn es gibt vier, fünf Mannschaften mit vergleichbarer Spielstärke, aber gerade das jugendliche Alter unserer vier Leistungsträger vorne und die Erfahrung dahinter, sollte da ein nur schwer zu überbietender Trumpf sein.
Nach der Meisterschaft in der letzten Saison spielen wir auch in der höheren Liga vorne mit. Dabei ist es jetzt aber in jedem Spiel nicht leicht, auch wenn die Mannschaft inzwischen einen sehr gefestigten Eindruck macht. Wir sind noch steigerungsfähig, aber wenn Ensdorf weiterhin so einen Lauf wie in der Vorrunde hat, dann werden sie völlig zu Recht Meister. Auch Saarwellingen ist wie erwartet stark und so lange diese beiden Mannschaften stärker sind als wir, brauchen wir uns auch gar keine Gedanken über den Aufstieg zu machen, denn was wollten wir denn da? Das Ziel muss sein, so stark zu werden, dass wir in der Liga darüber mitspielen können.
Trotz Problemen konnten wir in der Saarlandliga auf Anhieb vorne mitspielen. Das wollen wir auch in der Rückrunde. Sollte jeder unserer Leistungsträger gesund bleiben, ist es ein realistisches Unterfangen. Meister sollte unter normalen Umständen die junge Mannschaft aus Niederlinxweiler werden, die noch über enormes spielerisches Entwicklungspotential verfügt, aber sich ebenfalls noch wird steigern müssen, um in der Oberliga mitspielen zu können.