Saisonvorschau 2004/05 2. Kreisklasse Saarlouis

Auch diese Klasse ist nach dem Aufstieg der beiden mit Abstand stärksten Mannschaften nicht mehr ganz so stark. Mehrere Mannschaften haben die Möglichkeit die Klasse zu gewinnen, aber wahrscheinlich dürfte keine ohne Punktverlust durchkommen.

TTC Wallerfangen 3

Da die Mannschaft mit der vierten etwas vermischt wurde, sollte sie nicht als großer Aufstiegsfavorit gelten, aber um vorne mitzuspielen, sollte es durchaus reichen. Mit einer guten Runde sollte es der Mannschaft jedenfalls möglich sein aufzusteigen. Prognose: Platz 1-4

TV Elm

Auch Elm gehört zum Kreis der Aufstiegsanwärter. Die Mannschaft spielt seit Jahren vorne mit und besitzt in Ralf Jungmann einen echten Spitzenspieler. Wenn die Mannschaft regelmäßig komplett spielt, dann sollte sie in der Lage sein vorne mitzuspielen.

Prognose: Platz 1-3

TTV Schwalbach 2

Dank der Doppelbelastung einiger Senioren konnte das Team mit einem positivem Punkteverhältnis die Runde beenden. Da Markus Langenfeld aus der ersten zur zweiten Mannschaft zurück kehrt, sollte die Belastung für einige Senioren geringer werden oder das Team wird weiter an Spielstärke gewinnen, aber es ist unwahrscheinlich, dass es dazu reichen wird, um ernsthaft um den Titel mitzuspielen.

Prognose: Platz 3-5

TTC Hülzweiler

Punktgleich mit Schwalbach scheinen die Vorraussetzungen für dieses Team in diesem Jahr doch etwas schlechter zu sein. Für einen guten Mittelfeldplatz sollte es aber allemal reichen. Nur wenn den jüngeren Spielern eine weitere Leistungssteigerung gelingt, kann das Team auch einmal um die Meisterschaft spielen, aber danach sieht es zur Zeit zumindest nicht aus.

Prognose: Platz 4-7

TTC Ensdorf

Da Dennis Reichert in dieser Saison in der ersten Mannschaft aushelfen muss, wird man kaum weiter nach oben klettern können. Zwar ist das Team eine eingeschworene Mannschaft, aber größere Sprünge sind bei der Ausgeglichenheit der Liga wahrscheinlich nicht möglich und so wäre wiederum ein sechster Platz schon eine sehr gute Platzierung.

Prognose: Platz 5-7

DJK Roden 3

Durch die beiden jungen Spieler, Marin Winiarczik und David Ney, sollte die Mannschaft stabiler als noch im vergangenen Jahr geworden sein. Martin darf in der Mitte schon eine gute Saison zugetraut werden und David sollte hinten positiv zu spielen in der Lage sein. Mit den bewährten Kräften dazu, sollte diesmal die zweistellige Punktezahl im Habenbereich erreicht werden.

Prognose: Platz 5-8

Nalbach 2

Als einzige der aufgestiegenen Mannschaften kann Nalbach um den Titel mitspielen. Dies wird aber nur gelingen, wenn statt der Nachwuchsspieler verstärkt auch die Senioren mitspielen. Wahrscheinlicher aber ist, dass man den jungen Spielern, die im letzten Jahr mit der Schülermannschaft Saarlandmeister wurden, ein Jahr zur Akklimatisierung im Aktivenbereich gewährt. Wenn es dann gut läuft ist auch so ein Spitzenplatz möglich.

Prognose: Platz 1-5

TTV Wadgassen 2

Nachdem sich das Team in dem einen Jahr in der unteren Klasse wieder gefangen hat, ist auch auf Anhieb ein Platz im Mittelfeld möglich. Auf jeden Fall sollte es stark genug sein, um nicht ernsthaft in Abstiegsgefahr zu geraten. Außerdem scheint es über genügend Potential zu verfügen, um die eine oder andere Überraschung zu schaffen.

Prognose: Platz 5-8

TTC Endorf 3

Das wird ein schweres Jahr für das Team, aber mit dieser Herausforderung kann es auch wachsen. Leichte Spiele wird es für sie nicht geben und es steht zu befürchten, dass es auch einige deftige Niederlagen geben wird. Unter normalen Umständen wird es in nur wenigen Spielen echte Siegmöglichkeiten geben.

Prognose: Abstiegskampf

TTC Schwarzenholz 3

Als Tabellenfünfter noch aufgestiegen, da braucht es keinen Propheten, um ein schweres Jahr voraus zu sagen. Wahrscheinlich werden die Spiele gegen Ensdorf über den Klassenerhalt entscheiden und wenn darüber hinaus noch in dem ein oder anderen Spiel, viele Möglichkeiten wird es aber wohl nicht geben, Punkte gesammelt werden, sollte die Mannschaft dies als Erfolg betrachten.

Prognose: Abstiegskampf