Wochenendnachlese, Nachwuchs

Da unsere Jüngsten an diesem Wochenende pausierten, oblag es den Jungen und den B-Schülern unsere Farben würdig zu vertreten, was beiden gelang.

Jungen - Rehlingen 6:1
B-Schüler - Wadrill 2:6

Auch wenn die Jungen wieder auf Christian verzichten mussten, kamen sie nicht zuletzt dank Ersatzmann Yannick zu einem ungefährdeten Erfolg gegen Rehlingen und können sich auf Anhieb in der Kreisliga gut behaupten.
Lediglich ein Doppel musste zu Beginn abgegeben werden, dann zeigten Simon und Michael vorne, was sie in letzter Zeit gelernt haben. Mit Cleverness und Spielübersicht war Simon jederzeit Herr der Lage und Michael musste nur selten auf seine Abwehrkünste zurück greifen, sondern konnte seinen Gegner, nachdem er ihnen den Zahn gezogen hatte, sogar vom Tisch dominieren.
Hinzu kam ein glatter und auch schön heraus gespielter Sieg von Yannick, der seine Rolle als Ersatzmann prima machte, dazu ein von vielen Topspins geprägtes Spiel von Tobias, der immer sicherer wird. Auf Anhieb kann sich also unsere neuformierte Mannschaft in der Kreisliga behaupten, was schon jetzt als großer Erfolg zu werten ist.

Dementsprechend mussten die B-Schüler natürlich mit zwei Leuten Ersatz antreten, was gegen die starken Wadriller nichts Gutes verhieß. Vorne war Bijan gegen starke Gegner etwas zu überhastet, so dass er einige sichere Punkte vergab, Gerrit ist zwar auf dem besten Weg seinen Spielstil zu finden und sich darin zu verbessern, musste aber an diesem Tag die Überlegenheit seiner guten Kontrahenten anerkennen. So blieb nur ein Erfolg im Doppel und einer im Einzel, wo Vielspieler Fabio auch in seinem vierten Mannschaftsspiel in Folge im Einzel ungeschlagen blieb. Die Gäste haben eine gute und sehr junge Mannschaft, die auf ihrem weiteren Weg sicherlich noch so einige Erfolge einheimsen wird und schon jetzt erkennen lassen, dass dort würdige Nachfolger für das bereits bestehende Saarlandligateam der Schüler heran reifen.