2. Spieltag: Sehr schwere Aufgaben warten auf die Rodener

Wow, es wird ein insgesamt sehr schwerer Spieltag und es stehen zahlreiche Spiele gegen sehr starke Gegner an.
Die C-Schüler spielen bereits um 12.00 Uhr, dank des freundlichen Entgegenkommens seitens Reisbach/Nalbachs und müssen sich gegen eine sehr erfahrene und spielstarke Mannschat behaupten, was alles andere als leicht werden wird.
Auch die B-Schüler starten nach dem spielfreien ersten Tag nunmehr endgültig in die Saison und müssen in ihrem ersten Tischtennisspiel überhaupt nicht nur auf Jens verzichten, sondern treffen in Beaumarais auf wesentlich erfahrener Kontrahenten, wobei sie ihren Stärkten noch in die Jungen abgeben müssen
Gleich auf zwei Positionen gegenüber dem erfolgreichem Auftakt verändert müssen unsere Jungen ebenfalls nach Reisbach-Nalbach, wobei das hintere Paarkreuz komplett zu ersetzen ist, was uns nur noch durch den kurzfristig beantragten Pass für Tobias Klingel - viel Glück, Tobias! - gelungen ist. Da kommt auch auf die Betreuer Eric, Daniel und Pokalkarsten einiges an Arbeit zu.
Gegen Titelfavorit Fraulautern 3 kam es zu einem Heimrechttausch der 5. Herren , die nunmehr dort antreten werden. Als krasser Außenseiter wären schon einige spannende Spiele ein Erfolg, was zu erreichen sich die Mannschaft jedenfalls fest vorgenommen hat.
Auch die 4. Herren müssen gegen die Fremersdorf/Gerlfangen gegen einen der Meisterschaftsfavoriten bestehen, dies jedoch in eigener Halle und mit der Stärkung des Pokalerfolges im Rücken, aber es wird dennoch eine alles andere als leichte Aufgabe, gegen die sehr ausgeglichenen Routiniers zu bestehen.
Im ewig jungen Duell der 3. Mannschaft mit unseren Freunden aus Ensdorf darf ein Unentschieden oder ein knappes Spiel erwartet werden, so war es bisher immer, warum sollte es diesmal anders sein? Ensdorf aber auch wir sind etwas stärker als in der letzten Runde einzuschätzen, was für ein spannendes Spiel vor heimischer Kulisse spricht.
Auch für die 2. Mannschaft ist Fremersdorf/Gerlfangen, Geheimfavorit der Kreisliga eine hohe Hürde, zumal die Mannschaft auf Daniel verzichten muss. Das Team um Spitzenspieler Michael Blanchebarbe ist jedenfalls eine Mannschaft die unsere Grenzen aufzudecken vermag, aber andererseits freut die Mannschaft sich gerade nach der leichten Runde im Meisterschaftsjahr auf schwere Kaliber und da hat Fremersdorf/Gerlfangen einiges aufzubieten.
Auch die 1. Herren müssen Reisen. Mit Reisbach/Nalbach steht eine schwere Hürde bevor, da die Mannschaft gerade mit ihrer Erfahrung uns einiges voraus ist. In allen Paarkreuzen erwarten wir spannende Duelle und die Gastgeber dürften zumindest in einem, wenn nicht gar in zweien favorisiert sein. Ein recht ausgeglichenes Spiel mit sehr spannendem Verlauf darf also durchaus erwartet werden, freuen wir uns drauf.