Wochenendnachlese

Ensdorf II - 2. Herren 4:9
Fraulautern III - 3. Herren 8:8

Niederlinxweiler - A-Schüler 0:6
Gegen ersatzgeschwächte Gastgeber gaben unsere Schüler keinen einzigen Satz ab und führen die Saarlandliga weiterhin ohne Punktverlust an.

1. Herren - Illingen II 1:9
Oliver holte knapp den Ehrenpunkt, in einigen Spielen wäre mehr möglich gewesen. Insgesamt gab es aber am verdienten Sieg der Gäste nichts zu rütteln.

Ensdorf II - 2. Herren 4:9
Erst eine Niederlage hatte Ensdorf davor auf dem Konto, doch unser junges Team um Spitzenspieler Sven zeigte einen klasse Leistung.
Wir können inzwischen drei starke Doppel spielen und die Saarlandmeister der B-Schüler dabei auf Position drei aufstellen, wo sie zu den Spitzendoppeln zu zählen sind. Sven und Timo hatten ihre Mühe, doch durch die Beiden und Markus sowie Jonah waren wir 2:1 vorne.
Dennis ist durch seine starken Leisungen der Vorrunde nach vorne gerückt. Dass er auch da gewinnen kann, zeigte er gleich in seinem ersten Spiel. Er und Sven bauten den Vorsprung aus, bevor der durch Niederlagen von Timo und Jonah wieder zusammenschmolz. Doch dank Tobi und Markus haben wir auch ein sehr starkes hinteres Paarkreuz, das für eine beruhigende 6:3-Führung sorgte.
Sehr knapp musste sich Dennis vorne geschlagen geben, doch Sven, Timo und Jonah sorgten dann für den verdienten 9:4-Erfolg.
Mit der gezeigten Leistung dürfen wir sehr zufrieden sein.

Fraulautern III - 3. Herren 8:8
Mit einer sehr jungen Mannschaft traten wir an. Am Ende durfte sich Fraulautern über einen Punktgewinn freuen, was einiges über ihr Potential sagt.
In einer sehr unterhaltsamen, jederzeit fairen Partie ging es siebenmal in den Entscheidungssatz. Fünfmal waren die Gastgeber hier erfolgreich, so dass wir am Ende vielleicht um einen Punkt ärmer, aber um ein tolles Spiel reicher waren.
Nach sehr ausgeglichenem Beginn und einem Zwischenstand von 5:4 für uns setzten sich unsere Nachbarn mit drei Siegen in der Verlängerung des Entscheidungssatzes mit 8:5 ab, doch es spricht auch für die Moral unserer Truppe, dass wir uns danach noch ein Unentschieden erkämpften.
Aus einer starken Mannschaft ragte Marius mit zwei Einzelerfolgen und einem Doppelsieg etwas heraus. Doch wie spielfreudig und kampfstark die Mannschaft sich insgesamt präsentierte ist ein Extralob wert.