Saarländisch Überregionales, 2. Liga Süd

Während sich Fraulautern bereits in der wohlverdienten Winterpause befindet, kämpft der 1. FC Saarbrücken noch um Punkte und hat mit dem Unentschieden gegen Eilenburg nachdrücklich seine Zweitligatauglichkeit unter Beweis gestellt. Erstmals setzten die Saarländer Anton Stefko ein, der hinten mit einem hart erkämpften Sieg einen gelungenen Einstand feierte.

Das vordere und hintere Paarkreuz konnte Saarbrücken mit jeweils 3:1 für sich gewinnen, da sie aber die Mitte mit 0:4 verloren, brachen die beiden Siege des Spitzendoppels ein Unentschieden ein, mit dem beide Seiten leben können. Von vier Fünfsatzspielen konnten beide Seiten jeweils zwei gewinnen, wobei die Saarländer ihre beiden erst in der Verlängerung für sich entscheiden konnten.
Stärkste Spieler auf Saarbrücker Seite waren Lubomir Pistej, der an vier Punkten beteiligt war, Li, Qi, der ein Einzel und beide Doppel mit Lubomir Pistej gewann, sowie einmal mehr Oliver Keiling, der mit zwei Siegen seine Bilanz auf starke 11:3-Siege schraubte. Rafal Kurowskis Negativserie aus den letzten Spielen hält leider an und Perre Navarro kann zwar mitspielen, aber derzeit muss er eben noch einiges Lehrgeld zahlen.

Am nächsten Wochenende beschließt die 2. Liga ihre Vorrunde und dann wird sich auch nach dem letzten Spiel der Saarländer auswärts gegen Frickenhausen 2, die mitwechselnden Aufstellungen für viele überraschende Ergebnisse verantwortlich waren, die genaue Ausgangslage für die Rückrunde geklärt haben. Sicher ist schon jetzt, dass es nicht leicht wird, aber chancenlos, wie es viele vor der Runde prophezeit haben, ist der 1. FC Saarbrücken ganz sicher nicht!