Fraulautern verliert gegen Bingen

Im letzten Hinrundenspiel mußte sich Fraulautern in Bingen 6:1 geschlagen geben. Das klare Ergebnis täuscht jedoch über den engen Hergang vieler Spiele etwas hinweg.

Mit Spannung war das Wiedersehen mit Fraulauterns ehemaliger Spitzenspielerin, Fen Lian, erwartet worden. Leider konnte sie vor zwei Jahren nicht gehalten werden. Was es für ein Verlust ist, zeigt nicht nur ihre Bilanz, eine der besten in der Liga, sondern auch das direkte Aufeinandertreffen, wo sie nicht zu bezwingen war.
Die Anfangsdoppel brachten ein Unentschieden, wobei Patricia Aubry und Nikola Neu in vier Sätzen letztendlich deutlich gegen Julia Minor und Laura Matzke gewannen.
Danach wurden alle Schlüsselspiele von Bingen gewonnen. Jasna Reed, Kirsten Falk und Nikola Neu verloren ihre Spiele alle in fünf Sätzen.
In der Rückrunde ist vielleicht mehr drin, aber der Abstand ist mit vier Punketn inzwischen wahrscheinlich zu groß, um am Ende den 9. Platz noch verlassen zu können.