Wochenendnachlese

Damen weiter aufs Erfolgskurs, 3.Herren mit wichtigem Zittersieg, Schüler A mit starker Vorstellung

1.Herren - DJK Dudweiler 0:9
2.Herren TTV Rappweiler-Zwalbach 3:9
TTV Schwalbach III - 3.Herren 7:9
TTV Differten - 1.Damen 0:8
DJK Saarbrücken-Rastpfuhl - 1.Schüler 5:5
1.Senioren - TTG Ford Saarlouis 8:8

1.Herren - DJK Dudweiler 0:9
Einen rabenschwarzen Tag erwischte die 1.Herrenmansnchaft. Mit Dirk, Benni und Thomas fehlte die halbe Stammmannschaft und das wirkte sich auch auf das Spiel der anwesenden Protagonisten aus. Zwei kleine Sätzchen durch Willi und Christian im Doppel sowie Fabio im Einzel stehen zu Buche. So war gegen den an Erfahrung reichen Tabellenführer nichts zu holen.

2.Herren TTV Rappweiler-Zwalbach 3:9
Für die Zweite liefs anfangs gar nicht rund. Martin und Olli unterlagen mit 9:11 im Fünften, die beiden anderen Doppel gingen deutlich an den Gegner. Zweimal Olli, einmal Martin lautet schlussendlich die Ausbeute, wobei Sven auch nah dran war am Punktgewinn, aber bereits seinen siebten Fünfsatz in dieser Runde verlor. Dank an Thorsten und Marius, die aus den Reihen der 3.Mannschaft wegen der Ersatzgestellung in die Erste hier bei der Zweiten aushalfen.

TTV Schwalbach III - 3.Herren 7:9
Karsten, Timo, Thomas, Yannick, Tobias und Michael lösten die Aufgabe beim Tabellenletzten nur knapp, dennoch fahren sie zwei wichtige Zähler ein.

TTV Differten - 1.Damen 0:8
Desirée, Sharon, Manuela und Sandra lösen auch diese Aufgabe souverän und festigen Platz 3 in der Bezirksliga-Tabelle. Die Mannschaft hat bei ausstehenden Partien gegen Ensdorf und Schwarzenholz gute Chancen, sich für Rückrunde die Rolle als Verfolger des Spitzenduos Wahlen und Berus zu erspielen.

DJK Saarbrücken-Rastpfuhl - 1.Schüler 5:5
Unsere junge Truppe musste beim Tabellenführer antreten und spielte wie der Gastgeber auch auf hohem Niveau. Letztlich war es ein verdientes Unentschieden, das für beide Seiten zweimal auf der Kippe stand. Nach einem 1:1 aus den Doppeln konnten Jonah und Dennis vorne beiden Spiele gewinnen, im hinteren Paarkreuz mussten Lillo und Hakan leider dem Gegner gratulieren. Jonah erspielte das 4:3, Dennis verlor knapp das Fünfsatzspiel und auch Hakan konnte die 5:4 Führung der Rastpfuhler nicht verhindern. Lillo aber behielt im letzten Einzel des Tages in fünf Sätzen knapp, aber verdient die Oberhand und mit seinem dritten Saisonsieg schaffte er so das Unentschieden für unsere Mannschaft. Ein lehrreiches Spiel für beide Seiten und ein schönes und spannendes noch dazu.

1.Senioren - TTG Ford Saarlouis 8:8
Herauszustellen ist bei diesem Spiel Opa Wolfgang mit seinem Sieg über Heinrich, das Doppel Hennrich/Hennrich mit einem wichtigen Fünfsatzsieg und Karsten, der als einziger beide Einzel gewinnen konnte. Für unsere Mannschaft war der Punkt sicher ein Gewinn, die Fordler ihrerseits stehen auch so weiter auf dem dritten Tabellenplatz mit Kontakt zur Spitze.