Saarlandpokal - 1.Herren erreicht Achtelfinale

Die 1.Herren erreicht das Achtelfinale im Saarlandpokal durch einen 4:1 Erfolg im Auswärtsspiel beim TTC Urexweiler. Auf dem Papier eine Pflichtaufgabe, spielt Urexweiler doch "nur" in der 1.Kreisklasse Nord-Ost und wir zwei Klassen darüber, so sprachen bereits vor Spielbeginn zwei Umstände für eine schwere Aufgabe: zum einen belegt Urexweiler dort den 2.Platz nur wegen zweier Unentschieden in der Vorrunde und der TTC hat neben Michael Keßler und Andreas Gross, immerhin zwei Landesliga-erprobte Spieler, in seinen Reihen auch Sebastian Schmitt, der eine überragende 17:0 Saison-Bilanz aufweist.
Das Spiel war denkbar knapp und stand durchaus auf des Messers Schneide.

Saarland-Pokalseite der Herren

Saarland-Pokalseite der Damen

Im Auftaktspiel bekam Dennis Fischer das direkt zu spüren und verlor nach 2:0 Satzführung noch gegen Michael Keßler (7 10 -11 -9 -3).
Umgekehrter Spielverlauf bei Sebastian Schmitt gegen Christian Servet. Hier konnte der Gastgeber eine 2:1 Satzführung erspielen, die Christian gottlob noch in einen Sieg für uns umwandelte (-7 7 -7 9 3).
Drittes Spiel, gutes Spiel. Jonah konnte Andreas Groß mit 3:1 bezwingen (10 -4 7 5).
Hätte das Doppel nicht die Vorentscheidung zum 3:1 gebracht (Keßler/Schmit vs. Servet/Sonntag 11 -8 -3 -9) und Christian Servet mit gutem Spiel gegen Michael Keßler den Siegpunkt eingefahren (3:1; -7 4 8 3), durch Dennis Fischers Niederlage gegen Andreas Groß (-3 7 8 -6 -9) wäre es zu einem Entscheidungsspiel zwischen Sebastian Schmitt und Jonah Sonntag gekommen. So endete das Spiel auf dem Papier standesgemäß mit 4:1, gefühlt aber glücklich und knapp zu unseren Gunsten.
Immerhin, das Team hat das Achtelfinale erreicht und wir freuen uns vielleicht auf eine schöne Heimaufgabe am 25.Februar.