Saarländisch Überregionales, Oberliga Damen

Wegen den German Open spielten nur die Oberligen einige Partien aus.
Es muss schon ein merkwürdiges Gefühl für den Favoriten Frankenthal gewesen sein. Um gegen die bislang stark aufspielenden Damen aus Remmesweiler kein Risiko einzugehen, spielten sie gleich mit zwei ihrer Ausländerinnen und dann mussten sowohl bei diesen, als auch bei Heusweiler jeweils die Spitzenspielerin während oder nach den Doppel aufgeben.

Heusweiler –Frankenthal 0:8

Da Brigitte Paulus während des Doppels aufgrund einer Verletzung an der Hand aufgeben musste, war das Spiel in Rekordzeit beendet. Frankenthal gehört nun wirklich nicht zu den Mannschaften, die Heusweiler als Gradmesser für den Klassenerhalt ansehen wird. Immerhin verloren Nathalie Wagner und Heike Angel nur knapp ihr Doppel und auch ansonsten gab es einige Spiele, in denen Sätze gewonnen werden konnten, viel mehr ist gegen eine so stark aufgestellte Mannschaft ohnehin unter normalen Umständen nicht möglich.

Frankenthal – Remmesweiler 8:0

Der Respekt vor Remmesweiler war der Frankenthaler Aufstellung anzumerken, wies sich aber im Nachhinein als unbegründet heraus, da die Saarländerinnen ohne Claudia Sahl und Elisa Jochum antraten und Spitzenspielerin Elisabeth Ost die Einzel schenken musste. Da hat sich Heuweiler dann doch wesentlich besser verkauft, den enttäuschenden Gästen gelang noch nicht einmal ein Satzgewinn.