Wochenendnachlese

TTC Saarwellingen - SG Roden-Beaumarais 9:0
SV Noswendel - 1.Jugend 0:6
TTG Werbeln - 1.Schüler B 6:1

Mit einem deutlichen Sieg steuert die 1.Herren auf das Spitzenspiel am kommenden Samstag in Bliesransbach zu. Schön, daß unser Sport solche Momente bietet, in denen es auf den Punkt genau gilt, fit und konzentriert zu sein. Und dabei wollen wir nicht vergessen, im Erfolgsfalle steht am letzten Spieltag mit dem Match gegen den SV Saar 05 Saarbrücken das Gleiche nochmal an, spannende Liga. Die 1.Jugend steht vier Spieltage vor Schluss kurz vor der Meisterschaft in der Saarlandliga, es wäre die dritte Saarlandmeisterschaft in dieser Altersklasse in Folge, die U15-Zeit mit eingerechnet gar die vierte Spielserie in Folge.

TTF Besseringen II - 1.Herren 0:9
Die Erste kam durch drei knappe Doppel zu einer schnellen 3:0 Führung und war in den anschliessenden Einzelpartien nicht zu bezwingen. Der Blick geht auf das Spiel gegen Bliesransbach am kommenden Samstag und alle in der DJK drücken der Mannschaft ganz fest die Daumen, dass sie dort ihre beste Leistung abrufen kann.

2.Herren - TTV Schwalbach 9:6
Die Mannschaft wusste vor dem Spiel nicht so recht, wozu sie Imstande ist. Immerhin wurden alle Punkte in der Liga nur dann eingefahren, wenn die Positionen vorne mit Carsten Sonntag, Timo Kiefer und Martin Dreier besetzt waren. Diesmal trat man ohne Timo an, was aus den Doppeln heraus gleich zu einem 1:2 Rückstand führte. Dabei verkaufte sich das Siegerdoppel aus Martin Dreier und Yannick Motz gut und auch Carsten und Anahita Seyed-Sadjjadi holten einen Satz heim. Insgesamt aber ein eher mäßiger Start ins Match. Im Anschluss drei Siege von Carsten, Martin und Yannick, zwei Niederlagen von Carsten Reckert und Nico Palumbo brachten den Ausgleich zum 4:4, ehe Anahita nach 0:2 Satzrückstand so etwas wie die Wende brachte, denn sie siegte im Fünfsatzmatch und steuerte damit einen ganz wichtigen Punkt bei. Einen, der die Mannschaft so sehr beflügelte, dass sie durch weitere Erfolge von Carsten, Martin und Yannick auf 8:4 davonzog. Als Nico dann zwei Matchbälle gegen Klaus Schmitt im Fünften liegen liess und mit 10:12 dieses knappe Spiel abgab, auch Anahita ihr zweites Match zum 6:8 verlor, da steuerte das Match auf Schlussdoppel hin und jenes hatte auch schon mit zwei Sätzen 1:1 begonnen. Doch am Tisch parallel dazu zeigte Carsten Reckert seine ganze Klasse und stellte mit einem souveränen 11:7, 11:2 und 11:7 den 9:6 Endstand her. Ein Sieg, der beim Blick auf die Tabellensituation äusserst wichtig war und einer, bei dem man von mannschaftlicher Geschlossenheit sprechen kann. Dies schliesst ausdrücklich auch den Teil der Mannschaft mit ein, der unglücklich nicht gepunktet hat.

TTC Saarwellingen - SG Roden-Beaumarais 9:0
Die Krankheitswelle hat vor der Spielgemeinschaft nicht halt gemacht und sie musste das Spiel kampflos an die Saarwellinger abgeben. Allen Gute Besserung.

SV Noswendel - 1.Jugend 0:6
Auch ohne unsere etatmässige NUmmer Eins Dennis Fischer kamen Lillo Bennardo, Markus Hillen, Jonah Sonntag und Nico Palumbo zu einem 6:0 Erfolg beim SV Noswendel. Bei noch drei ausstehenden Partien haben die Jungs nun 6 Punkte Vorsprung und können bereits am nächsten Spieltag die Meisterschaft unter Dach und Fach bringen. Die damit verbundene Teilnahme an der Qualifikationsveranstaltung zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften am 30. und 31.Mai richtet die DJK Roden im Auftrag des Saarlandischen Tischtennisbundes selbst aus und wir können uns hier vor einem Heimpublikum in der Steinrauschhalle beweisen.

TTG Werbeln - 1.Schüler B 6:1
Krankheitsbedingt konnte die Mannschaft nur zu dritt antreten. Lucas Sonntag zeigte im vorderen Paarkreuz gegen Nick Leick eine sehr gute Leistung, konnte im Fünften nicht mehr ganz die Konzentration halten und musste das Spiel abgeben. Lukas Müller hatte an diesem Tag nicht so recht den Durchblick, was vielleicht auch daran lag, dass er seine Brille vergessen hatte. Dennoch er spielte mit Jakob Zimmer ein gutes Doppel , das nur knapp verloren ging. Jakob selbst rettete dem Team den Ehrenpunkt.