Wochenendnachlese

3.Herren – Wallerfangen III 9:6
4.Herren – Wallerfangen IV 6:9
5.Herren – Schwalbach II 1:9

Auch im letzten Spiel blieben unsere C-Schüler ungeschlagen und beenden auf Kreisebene eine überaus erfolgreiche Saison. Nun gilt es in den beiden Landeswettbewerben zu zeigen, was tatsächlich in der Mannschaft steckt.
Obwohl beide krank, traten unsere beiden Spitzenspieler in Ensdorf an. Yannick bereits auf dem Weg der Besserung aber mit Trainingsrückstand, ließ sich den Sieg ebenso wenig nehmen, wie Bijan, der mit hervorragender Einstellung den deutlichen Sieg sicherte. Eine Einstellung, die man sich auch von dem Rest der Mannschaft gewünscht hätte, so mussten unsere C-Schüler Dennis und Jonah ran, auf die dann aber auch Verlass war.
Trotz Zusage fehlten zwei Spieler so dass Michael und Simon sehr enttäuscht waren, dass sie nicht antreten konnten. Schade, dass heutzutage der Mannschaftsgeist bei einigen so wenig zu zählen scheint.
Mit der vielleicht besten Saisonleistung gewannen unsere ersten Herren beim ATSV. Waren wir in der Hinrunde chancenlos, so konnten wir in einem doch recht engem Spiel diesmal den Spieß umdrehen.
Der seltene Gewinn des zweiten Doppels sprach schon für uns. Dazu kamen im Duell der beiden besten Paarkreuze der Vorrunde, was damals ausgeglichen endete, vier gutklassige Spiele zustande, die allesamt positiv für uns verliefen.
Ein starker Auftritt von Dirk in der Mitte und zwei weitere wichtige Punkte hinten rundeten das starke Gesamtbild ab. Edelfan Jasmin bekam einiges geboten und hat sich inzwischen einen gesunden Tischtennissachverstand gebildet, wobei es nur bedauerlich ist, dass sie selbst kein Tischtennis spielt.
Ohne zwei Stammspieler konnten unsere Herren wie in der Vorrunde auch nicht in Bestbesetzung gegen Merzig antreten. Dennoch war das Ergebnis diesmal deutlicher. Nur unser erfolgreichstes Doppel, Martin und Olli, waren anfangs erfolgreich, doch fünf von sechs gewonnenen Einzel in der ersten Serie stellten die Weichen frühzeitig auf Sieg, den wir uns dann auch nicht mehr nehmen ließen. Ein besonderer Dank geht an Richard, der sich auch so kurzfristig zur Verfügung stellte und bewies, dass er immer noch exzellent Tischtennis zu spielen versteht.
Im Schlagerspiel der 2. Kreisklasse fügten unsere Herren dem souveränen Tabellenführer aus Wallerfangen die erste Niederlage zu, was sicherlich auch dessen einzige bleiben wird. Eine tolle Vorstellung unserer Mannschaft. Besonders lobenswert zu erwähnen ist Erics Einsatz. Obgleich er an diesem Abend in den Geburtstag reinfeierte, ließ er es sich nicht nehmen, für seine Mannschaft am Start zu sein, seine Spiele vor zu ziehen und mit zwei Siegen maßgeblich am Erfolg beteiligt zu sein. Doch der Reihe nach.
Spannend ging es schon in den Doppel zu, wo nur Dominik und Daniel für uns punkten konnten.
Danach gab es immer abwechselnd Sieg und Niederlage in jedem Paarkreuz, so dass Wallerfangen nach der ersten Serie knapp vorne lag. In der zweiten Einzelserie gab es dann den Krimi pur, denn alle Einzel gingen in die Entscheidungssätze, von denen wir fünf zu unseren Gunsten zu entscheiden wussten, was letztlich uns den Erfolg brachte. Tolle kämpferische Leistung unserer jungen Truppe, die diesen schönen Sieg tatsächlich als starke Mannschaft erzielte, was ihn um so schöner machte.
Insgesamt darf man nahezu der gesamten Mannschaft das Kompliment aussprechen, sich während der letzten Jahre weiter entwickelt zu haben, aber dass sie einen so tollen Mannschaftsgeist entwickelte, ist keineswegs selbstverständlich. Auch deswegen spielt Daniel Loiseleux derzeit überragend, hat Daniel Hambach zum Wohl der Mannschaft sein Temperament unter Kontrolle, spielt Eric trotz Geburtstagsfeier, ist Karsten unverzichtbar gerade in den schweren Spielen geworden, spielt Dominik immer besser und ist Martin, trotz anderweitiger Interessen samstags immer da – Mach weiter, Martin! - ein toller Mannschaftsgeist. Großen Anteil daran trägt jemand, der bisher nicht genannt wurde, Mannschaftskapitän Snoopy, der an diesem Abend in der Vierten aushalf - wir sind froh, ihn zu haben!
Und zum Schluss: Alles Gute zum Geburtstag, Eric!

Im Spiel zweier vierten Mannschaften, eine große Seltenheit inzwischen, gab es eine knappe Niederlage für uns. Da einige Leute hier leider ihre Zusagen aus dem Vorfeld nicht einhalten, konnten die Mannschaft nur dank des Einsatzes der übrigen Stammspieler und dazu unterstützt von Markus und Snoopy komplett antreten.
Sascha und Thomas hielten durch ihren Sieg im Doppel den Rückstand in Grenzen. Drei der vier Spiele vorne verloren Snoopy und Markus erst im fünften Satz, wobei dies in einem so engen Match ausschlaggebend für den Gegner war. Thomas und Sascha kamen auf zwei Einzelerfolge, Thorsten war einmal erfolgreich. Es gab viele enge Spiele, doch am Ende standen wir einmal mehr mit leeren Händen da.
Gegen den Tabellenführer aus Schwalbach kam es zu einem Wiedersehen mit unserem Leo. Leider musste das Spiel aus Platzgründen in Beaumarais ausgetragen werden, es hätten sich sonst noch wesentlich mehr Leute gefreut, Leo wieder einmal begrüssen zu dürfen.
Nachwuchsspieler Michael bewies, dass sein immer besser werdendes Abwehrspiel auch schon bei den Herren erfolgreich sein kann und gewann den einzigen Punkt für uns.