Favoritensiege im Saarlandpokal

TTSV Fraulautern und 1. FC Saarbrücken haben sich mit recht klaren Ergebnissen in den Endspielen zum Saarlandpokal durchgesetzt.

Beim glatten 4:0 der Damen verzichtete der Zweitbundesligist auf seine beiden Ausländerinnen und setzte anstelle von Kirsten Falk Vanessa Gergen ein. Dennoch hatte lediglich Nikola Neu im Eröffnungsspiel gegen Claudia Sahl ihre liebe Mühe, als sie dieses aber in fünf Sätzen gewann, war der Widerstand des Oberligisten aus Remmesweiler gebrochen.

Bei den Herren, wo Rafal Kurowski, Ronny Zwick und Klaus-Marius Bastian den Hasbornern Christoph Wagner, Alex Lauer und Jörg Raber gegenüber standen, ging es erwartungsgemäß etwas enger zu, aber lediglich Alexander vermochte gegn Klaus-Marius für die Nordsaarländer zu punkten.