Pokalsensation durch Roden 3

Die Kreispokalendspiele standen in Merzig an. Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Hemmersdorf wollten unsere Jungs zwar alles versuchen, waren sich aber der schlechten Ausgangsposition durchaus bewusst. Mit der besten Saisonleistung und großem Kämpferherz gelang ihnen das vorher kaum für möglich gehaltene und sie schlugen Hemmersdorf mit 4:2. Herzlichen Glückwunsch!

Senioren:
Reisbach-Nalbach – Bous 4:1
Damen:
Schwarzenholz II – Ensdorf 4:2
Kreisliga/1. Kreisklasse:
Hargarten/Reimsbach – Wahlen/Niederlosheim 4:3
2./3. Kreisklasse:
Roden III – Hemmersdorf 4:2

Das sicherlich hochklassigste Match lieferten sich die Senioren, wo durch die Bank Spitzenakteure zugange waren. Es entwickelte sich eine sehenswerte Pokalbegegnung, die mit Reisbach-Nalbach einen sehr würdigen Sieger fand.
Bei den Damen hielt Ensdorf lange dagegen und wehrte sich tapfer, doch Schwarzenholz war insgesamt etwas stärker besetzt und vermochte dies auch auszuspielen.
Hargarten/Reimsbach lag schon mit 3:1 in Führung, doch die Losheimer kämpften sich zurück ins Spiel und vermochten das siebte Spiel zu erzwingen, wo Hargarten/Reimsbach in Bestbesetzung angetreten, einfach insgesamt stärker besetzt war und in einem der besten Endspiele der letzten Jahre sich den Pokalerfolg zu sichern vermochte.

Die größte Überraschung gelang unserer Dritten. Sie haben an sich geglaubt und selten gab es in so einem Endspiel einen größeren Außenseiter, der das Spiel dann mit einer so imponierenden Leistung zu gewinnen vermochte.
Hemmersdorf war die Bürde des Favoriten anzumerken, aber unsere Jungs wuchsen über sich hinaus und Karsten, der heute in einer starken Mannschaft noch ein wenig heraus ragte, machte mit seinem zweiten Einzelerfolg den Sieg perfekt.