Saarländisch Überregionales, Oberligen

Nichts Überraschendes brachten die Spiele der Oberliga. Bei den Damen ist der ATSV 2 weiterhin auf Meisterschaftskurs und bei den Herren hat Illingen durch den Sieg über Heuchelheim-Klingen einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt getan.

Oberliga

Elversberg – Remmesweiler 8:1
Elisabeth Krob blieb der Ehrenpunkt für Remmesweiler vorbehalten, an einem deutlichen Sieg hätte auch die Anwesenheit von Claudia Sahl wohl nichts geändert.

Saarbrücken II – Niederlinxweiler 8:1
Wie erwartet war Niederlinxweiler kein echter Prüfstein für die Mannschaft der Saison.

Germersheim – Niederlinxweiler 8:1
Eine in der Höhe bittere Niederlage für Niederlinxweiler, wurde das Hinspiel doch nur mit 8:6 verloren. Inzwischen sind die Chancen für den Klassenerhalt für die beiden hinten stehenden saarländischen Mannschaft nur noch als sehr gering einzustufen.

Fraulautern III – Saarbrücken II 1:8
Auch die routinierte Mannschaft Fraulauterns konnte eine deutliche Niederlage gegen den Tabellenführer nicht abwenden. Einer stark spielenden Martina Tock gelang der einzige Punkt und Petra Laufer hatte noch eine weitere Möglichkeit dazu.

Oberliga 4, Damen

Heuchelheim-Klingen – Nalbach 3:9
Ohne Spitzenspieler Stefan Schmitt reichte es dennoch zu einem klaren Erfolg gegen die stark abstiegsgefährdete Heimmannschaft. Nalbach wird sich in dieser Aufstellung am Ende irgendwo im Mittelfeld um Platz fünf herum befinden.

Illingen – Heuchelheim-Klingen 9:3
Es war ein ganz wichtiger Sieg für den saarländischen Aufsteiger. Nachdem alle Doppel erst im fünften Satz entschieden wurden, ist zu ermessen wie eng es zu Beginn des Spiels zuging, bevor Illingen das Spiel besser in den Griff bekam. Uwe Oßwald und Frank Emmler waren je zweimal im Einzel erfolgreich.

Nünschweiler – Nalbach 9:2
Mit diesem Erfolg setzte sich der Aufsteiger aus der Pfalz an die Tabellenspitze. Nach drei verlorenen Doppel gelangen nur Dirk Lauer und Thomas Beck Einzelerfolge, wobei Eric Lauer gegen Thomas Müller, einem der stärksten Spieler im vorderen Paarkreuz, ein Sieg knapp verwehrt blieb.

Oberliga 4, Herren