Wochenendnachlese

Klasse Start der Ersten in die Landesliga !

TT Schaumberg-Theley - 1.Herren 5:9
2.Herren - TTG Fremersdorf-Gerlfangen II 6:9
3.Herren - TTG Reisbach-Nalbach 8:8
TTC Friedrichweiler - 1.Schüler B 0:6

Zwei starke Siege, ein gutes Unentschieden und eine umkämpfte Niederlage gegen einen guten Gegner sind die Bilanz des ersten Wochenendes.

TTC Friedrichweiler - 1.Schüler B 0:6
Problemlos erledigten unsere B-Schüler diese Aufgabe gegen die sympathische Mädchentruppe des Gastgebers, denen wir viel Glück und Erfolg mit ihrer Schülerinnenmannschaft wünschen.

3.Herren - TTG Reisbach-Nalbach 8:8
Leider nur zu fünft, dafür aber mit einer tollen Einstellung kam die Mannschaft zu einem verdienten Punktgewinn. Jevgeni ist vom Hobbyspieler in den aktiven Bereich gewechselt und muss noch ein wenig Lehrgeld zahlen, hat aber alle Anlagen, um uns da auch bald richtig weiter helfen zu können.
Bei uns kamen Sascha und Thomas auf zwei Einzelerfolge und mit einem starken Zwischenspurt sicherten wir uns mit vier Einzelsiegen in der zweiten Hälfte bereits vorzeitig den Punkt, wobei die Gäste an diesem Abend aber auf Augenhöhe mitspielten und mit der Punkteteilung alle gut leben können dürften.

2.Herren - TTG Fremersdorf-Gerlfangen II 6:9
Ein knappes Spiel, das wir leider am Ende ohne etwas zählbares beenden mussten. Die Gäste waren aber sehr ausgeglichen stark besetzt und bei uns machen sich der Abgang eines der beiden Topspieler in den letzten Jahren dann doch bemerkbar.
Gute Einstellung am Tisch, wenn das in Training umgemünzt wird, steckt in der Mannschaft noch erhebliches Steigerungspotential.

TT Schaumberg-Theley - 1.Herren 5:9
Nach dem Aufstieg haben wir uns auf die Landesliga gefreut und waren froh, dass es jetzt wieder los ging. Im Vorfeld stand der Saisonstart unter keinem guten Stern, Olli hat Rücken und auch Lillo fiel für das Training wegen einer Erkältung aus.
Beide gaben aber alles und halfen mit, dass wir zu einem überraschenden, aber verdienten Sieg kamen.
Es hat in Theley schon Spaß gemacht. 12 Mannschaften in einer Halle, das war ein gutes Bild und so manch bekanntes Gesicht war trotz der Entfernung zu Saarlouis auch darunter.
Wie gut würden wir gegen die starken Theleyer mithalten können? Diese Frage beantworteten schon die Doppel und das gab Sicherheit.
Beide ersten Doppel gingen in den Entscheidungssatz, hier waren Lillo und Christian letztlich deutlich erfolgreich, wohingegen sich Dennis und Olli nur knapp geschlagen geben konnten. Den ersten Punkt in der Landesliga, olé.
Dann sogar die Führung, denn Jonah und Markus spielten stark auf, überfuhren den Gegner im eraten Satz und ließen danach nichts mehr anbrennen.
Theley kämpfte sich durch zwei Siege vorne zurück ins Spiel, doch Lillo und Markus brachten uns mit überzeugenden Leistungen wieder nach vorn.
Olli konnte sich nicht so bewegen wie er wollte, um so höher ist seine kämpferische Leistung einzuschätzen, mit der er uns einen weiteren wichtigen Punkt holte. Jonah erspielte uns mit einer starken Leistung einen weiteren Punkt und so lagen wir nach den ersten Einzeln überraschend mit 6:3 vorne.
Christian baute das im Spitzenspiel noch aus, bevor Theley mit zwei Siegen nochmals verkürzte.
Jonah sicherte uns mit einer prächtigen Leistung gegen Christoph vorzeitig den Sieg, den Olli, der André niederrang noch deuticher werden ließ.
Eine tolle Mannschaftsleistung, die Hoffnung für eine erfolgreiche Runde macht!