Wochenendnachlese

TV Elm - SG Roden/Beaumarais (3.Herren) 9:0
TTC Beckingen - SG Roden/Beaumarais (Senioren) 9:1

TTF Besseringen - 1.Schüler B 2:6
Die B-Schüler streben zwei Spieltage vor Schluss den 2.Tabellenplatz in der Kreisliga an und können diesen an dem für sie letzten Spieltag nach Ostern mit einem Heimspiel gegen den TTSV/DJK Bous auch aus eigener Kraft sicherstellen. Gleich zu Beginn der Partie funktionierten die Doppel gut und der Mannschaft war die Entschlossenheit anzumerken, die beiden Punkte auch mit nach Hause zu nehmen. Das war gegenüber anderen Partien, als die Jungs teils verschlafen agierten eine tolle Steigerung. Im vorderen Paarkreuz siegten anschliessend Lukas Müller und Lucas Sonntag, Jakob Zimmer zog zum 5:0 nach. Dann leistete sich Vincenzo Moscato eine Niederlage, die vermeidbar war und Lukas Müller war gegen Leonie Hilger einfach nicht präsent genug. Mit dem zweiten Einzelerfolg von Lucas Sonntag aber, der trotz anstrengendem Schwimmtraining bei den Triathlonfreunden am Vormittag hellwach war, war das gute 6:2 Gesamtergebnis eingespielt. Nach einer "Ausspielwoche" Training (Montag fällt ja leider aus, Mittwoch und Donnerstag jedoch regulär) gilt es dann unmittelbar nach den Osterferien noch einmal alle Konzentration in die Begegnung mit Verfolger Bous zu legen, vom 2. bis zum 4. Tabellenplatz ist in der Endabrechnug alles drin. Würde es schlussendlich der 2.Platz, das Team könnte insgeamt mit dem Verlauf der Spielrunde zufrieden sein.

DJK Saarbrücken-Rastpfuhl - 1.Jugend 0:6
Saarlandmeister ! Seit vier Jahren nun findet sich im Saarland kein spielstärkeres Team. Eine tolle Leistung von Dennis Fischer, Lillo Bennardo, Markus Hillen, Jonah Sonntag, Timo Kiefer und Nico Palumbo. Die Jungs arbeiten Woche für Woche fleissig am Erfolg und haben sich die Teilnahme an der Qualifikationsveranstaltung zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (Ende Mai in der Steinrauschhalle gegen Vertreter aus dem Rheinland, der Pfalz und aus Rheinhessen) redlich verdient. Da wir im Auftrag des STTB diese Veranstaltung selbst ausrichten werden wir natürlich ausführlich darüber berichten. In Rastpfuhl erspielten sich die Jungs wieder einen klaren Erfolg, einzig Jonah wackelte beim Fünfsatzmatch gegen einen in den vergangenen Wochen aber auch stark aufspielenden Lukas Braune.

1.Herren - TTV Differten 9:2
Ein deutlicher Erfolg über Gäste aus Differten, die ohne ihren Spitzenspieler antreten mussten. Der war auch nötig, um im Spielverhältnis gegen die Saarbrücker Konkurrenz vom SV Saar 05 Schritt zu halten. So stehen beide Mannschaften nun spielverhältnismässig pari an der Tabellenspitze mit zwei nicht zu unterschätzenden Spielen (Saar 05 gegen Fraulautern, DJK Roden in Fremersdorf) vor der Brust. Für beide Teams ist ein Sieg Pflicht, um nicht die Verfolger aus Bliesransbach, die nur einen Punkt dahinter lauern, nochmal ins Meistergeschäft einzubinden. Und dann - wenn am 18.April der vorletzte Spieltag gelaufen ist und Saar 05 wie wir die Hausaufgaben hoffentlich erfüllt haben, dann kommt es zum ersehnten Showdown, das wäre schon ne prima Sache. Beim Spiel gegen Differten verloren Dennis Fischer und Oliver Paulus das Doppel nur knapp im Fünften, ebenso Christian Servet im ersten Einzel. Die neun Siege wurden unsererseits nur zweimal eng ansonsten recht souverän herausgespielt, alle Achtung wie sich unsere Mannschaft binnen zwei Jahren da gesteigert hat.

TTC Berus - 2.Herren 9:2
Leider nur mit zwei Spielen kehrt die Mannschaft aus Altforweiler zurück. Gleich 0:3 aus den Doppeln, im Anschluss leider nur die Siege von Carsten Sonntag gegen Werner Jacob und Yannick Motz gegen Mark Berg. In der nächsten Partie nach Ostern kommt der TTC Saarwellingen nach Roden, da kann der Klassenerhalt gefeiert werden, muss aber nicht. Immerhin setzte es in der Hinrunde dort eine deftige 3:9 Niederlage.

TV Elm - SG Roden/Beaumarais (3.Herren) 9:0
Die Spielgemeinschaft kommt auch beim Tabellenzweiten nicht zu einem Spielerfolg und muss ein neuerliches 0:9 verkraften. Das sollte im nächsten Jahr eine Klasse tiefer wieder für mehr Verzücken sorgen am Samstag Abend, leider musste man auch mit 5 Spielern antreten, was die Jagd nach Punkten natürlich nicht einfacher macht.

TTC Beckingen - SG Roden/Beaumarais (Senioren) 9:1
Auch die Senioren-Spielgemeinschaft brachte nur 4 Mann an die Platte in Beckingen, einzig Karsten Pathen und Dirk Schwarz wussten im Doppel zu punkten. Drei Fünfsatzmatches von Horst Seel und Stefan Hennrich im Doppel sowie Karsten und Dirk im Einzel gingen an die Gastgeber, es hätte da durchaus etwas enger zugehen können in der Partie als es das Endergebnis auf den ersten Blick verrät.