Wochenendnachlese

Gegen Rehlingen bestätigten die Damen einmal mehr den Aufwärtstrend dieser Saison. Neben diesem Teilerfolg kam nur die erste Herrenmannschaft zu einem Sieg.

Damen – Rehlingen 7:7
Merzig – 1. Herren 7:9
Wadgassen – 2. Herren 9:2
3. Herren – Wallerfangen III 3:9
4. Herren – Fraulautern III 5:9
Jungen – Dillingen 3:6

Die Damen konnten sich gegenüber der Vorrundenniederlage deutlich verbessert zeigen. Mit dem dritten Unentschieden in Folge sollte einer durchweg positiv verlaufenden Saison nichts mehr im Wege stehen. Dabei sah es nach den beiden verlorenen Anfangsdoppel lange Zeit gar nicht so gut aus, aber mit starken Leistungen im Einzel konnte dann doch noch ein Punkt errungen werden. Jeder im Team konnte dort punkten. Eva gleich dreimal, Nicole verlor vorne beide, konnte dafür aber in ihrem dritten Einzel sicher behaupten und da Julia hinten zweimal erfolgreich war und Catharina dort ebenfalls einen Punkt beisteuern konnte, sollten beide Mannschaften mit diesem Ergebnis gut leben können.
Dies werden jedenfalls auch die daran Beteiligten der ersten Herrenmannschaft für sich in Anspruch nehmen. Ohne Carsten war es klar, dass es in Merzig schwierig werden würde. Als dann zu Beginn auch alle drei Doppel recht sang- und klanglos abgegeben werden mussten, sah es lange nicht nach einem Erfolg aus. Doch nachdem Daniel zwei Matchbälle abwehren konnte und wie auch Sven vorne sein Einzel in fünf Sätzen gewann, drehte sich das Spiel allmählich. Lediglich Georg gab in der ersten Einzelrunde sein Spiel ab, während Benni, Martin und Carsten dafür sorgten, dass wir erstmals in Führung gingen. Es blieb spannend, da Sven, Benni und Carsten ihre Einzel gewinnen, aber Daniel, Georg und Martin ihre abteben mussten. Keineswegs als Faoriten gingen Sven und Daniel dann ins letzte Doppel. Spielten sie doch zum ersten Mal an diesem Tag zusammen, während die Hys ein sehr eingespieltes Doppel stellten. Um so größer dann die Freude, als sie es im Entscheidungssatz dann doch gewinnen konnten.
Da die zweite Mannschaft Ersatz in die erste stellen musste und dann noch die Hälfte der Spieler nicht wusste, dass der Gegner früher spielt, konnte das Team nur zu fünft antreten. So musste das Spiel gegen den Tabellenführer auch klar abgegeben werden, wobei nur ein Doppel und Martin Winiarczyk im Einzel sein Debüt in der 1. Kreisklasse gewinnen konnte.
Deutlich besser als in der Vorrunde konnte sich die dritte Mannschaft verkaufen, doch der Gast aus Wallerfangen erwies sich als zu stark.
Mit dem gleichen Ergebnis wie in der Vorrunde musste sich auch die vierte Mannschaft wiederum Fraulautern geschlagen geben. Immerhin gab es eine Reihe schöner Erfolge. So konnten Christian und Thomas das Spitzendoppel der Gäste schlagen, was aber der einzige Erfolg im Doppel blieb.
Vorne gelang nur Thomas ein Erfolg, während in der Mitte Timo einmal und Christian gleich zweimal siegreich blieben. Während es für Manuel hinten nicht zu einem Erfolg reichte, war Domenik deutlich näher dran, musste aber dann doch seine erste Einzelniederlage in der Rückrunde hinnehmen.
Wenn es auch zu keinem zählbaren Erfolg führte, so zeigten sich unsere Jungen im Vergleich zum Hinspiel deutlich stärker und spielfreudiger. Alle Spiele gingen in drei Sätzen aus und hätte das letzte Spiel noch gezählt, das Match wäre mit 6:4 doch recht eng gegen den Tabellenführer gewesen. Vielleicht ist dies ja ein Signal für zukünftig bessere Zeiten?