Saisonrückschau Kreisliga West, Damen

Eine ganz überlegene Meisterschaft wurde durch den TTV Reisbach eingefahren. Von Beginn an setzte sich das Team an die Spitze und wurde ohne Verlustpunkt mit 13 Punkten Vorsprung Meister. Dahinter gab es zwei Gruppen, die einen mit positivem, die anderen mit negativem Punktekonto, innerhalb derer die Positionen nahezu jeden Spieltag wechselten.

Abschlusstabelle 04/05 Kreisliga West, Damen

Die Überlegenheit von Meister Reisbach drückt sich auch in den Einzelbilanzen aus, wo jede Spielerin auf ihrer Position die Spitze der Liga bildet oder dazu gehört. Bezirksligaabsteiger Rehlingen tat sich anfangs etwas schwer, kam aber dann immer besser in Schwung und belegte am Ende noch Platz zwei, dicht gefolgt von unseren Rodnener Damen, wo alle Stammspielerinnen zu überzeugen wussten und sich im Vergleich zur letzten Saison noch einmal zu steigern wussten und die mit Edelreservistin Tina Nagel jemanden hatten, die sich stets uneigennützig in den Dienst der Mannschaft stellte.
Auch die gleichfalls junge Mannschaft von Rappweiler-Zwalbach gehört zu dem größeren Kreis etwas gleichstarker Mannschaften, welche die Plätze hinter dem Titelträger ausspielen und sollte ebenso ein Team mit Perspektive sein, wie die mit einer gesunden Mischung dahinter liegenden Ensdorfer . Leider lässt sich das von Hargarten-Reimsbach II nicht behaupten. Sie lagen nach der Vorrunde noch glänzend für einen vorderen Platz im Rennen, bevor sich unübersehbar Auflösungserscheinungen bemerkbar machten.
Orscholz konnte es nicht kompensieren, dass eine ihrer Besten aufgehört hat, führt aber immerhin die zweite Gruppe an. Punktgleich dahinter die Mannschaft Fraulautern V, die sich auf Anhieb gut in der Runde behaupten konnte. Etwas wechselhaft präsentirte sich Rimlingen-Bachem III , die aber in stärkster Besetzung Beachtliches leisten könnten.
Etwas enttäuschend das Abschneiden der jungen Gruppe aus Bous , wo nur Spitzenspielerin Katja Meßinger überzeugte. Zwar am Tabellenende, aber mit steigender Tendenz konnte die neuformierte Mannschaft aus Schwarzenholz überzeugen und bei den zahlreichen Talenten in diesem Verein, wird der Aufstieg nur eine Frage der Zeit sein.