Wochenendnachlese

1. Schüler B - JC Wadrill 6:0
2. Schüler B - TTF Besseringen 6:0
1. Schüler B - 2. Schüler B 6:0

2. Schüler A - auf Wunsch des Gegners erneut verlegt (ohne Datum)
Pokal: 2. Schüler A - TTG Fremersdorf-Gerlfangen 0:4

1. Herren - ATSV Saarbrücken II 9:5
Mit drei Auftaktsiegen zeigt sich die Erste gut gerüstet, um in der Saarlandliga weiter zu bestehen. Alle drei Doppel gingen in den 5. Satz und nur Thomas und Carsten schafften es nicht, den Sack zuzumachen, was in ihrem Fall aber weniger an ihren eigenen Fähigkeiten lag, sondern vielmehr an der Güte ihrer Gegner. Thorsten Becker und Wolfgang Scholer jedenfalls spielten den Fünften souverän und ohne Gefahr runter.
Anschließend zeigten Dirk und Mio mit zwei Siegen ihre Klasse, der Atsv konnte aber durch zwei Siege in der Mitte ausgleichen. Erneut zwei Siege im hinteren Paarkreuz durch Andreas und Carsten und weitere Erfolge von Dirk, Sascha und Andreas brachten schlußendlich einen wichtigen Sieg für unser Team.
Mit den bisher geziegten Leistungen kann man durchaus zufrieden sein.
TTC Oberwürzbach - 1. Schüler A 6.2
Unter Wert geschlagen geben musste sich die Saarlandligamannschaft der A-Schüler. Bereits ein Doppel hätten wir uns "schnappen" können, später führte Fabio bereits 2:0 gegen Michael Schwarz. Die Mannschaft muss sich noch weiter festigen, um knappe Spiele auch mal drehen zu können, Simons Einzelbilanz von 6:1 Siegen nach 4 Spieltagen ist sehenswert, die Leistung von Yannick, Bijan und Fabio aber durchaus ausbaufähig.
1. Schüler B - JC Wadrill 6:0
2. Schüler B - TTF Besseringen 6:0
1. Schüler B - 2. Schüler B 6:0
Zu den Spielen der B-Schüler gibt es nicht viel zu erzählen, gegen Besseringen und Wadrill gab es keinen einzigen Satzverlust, lediglich im vereinseigenen Duell kam ein wenig Spannnung auf. Den Leistungsstand der Kinder muss man anderen Veransataltungen und Meisterschaften ablesen, die Saison taugt dafür nicht so sehr.

Pokal: 2. Schüler A - TTG Fremersdorf-Gerlfangen 0:4
Gegen das Team aus Fremsdorf-Gerlfangen, das eine Liga über unserer Mannschaft in der Kreisliga spielt, taten sich unsere Neulinge schwer. Sebastian muss sich noch an das Schüler A Niveau herankämpfen, Alberto wird in Kürze seine Erfolge erzielen und Marius hatte bereits an der Rangliste angedeutet, dass er sich steigern kann. Das Pokalaus war eingerechnet, den Jungs fehlt auch wegen der kleinen Liga ein wenig die Spielpraxis, doch auch diese Mannschaft wird sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten noch steigern können.