Wochenendnachlese

1.Jugend Saarlandmeister !

Mit einem deutlichen 6:1 siegt die 1.Jugend beim Tabellenzweiten DJK Saarbrücken-Rastpfuhl und sichert sich drei Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft in der Saarlandliga. Nach der Saarlandmeisterschaft 2011/12 bei den A-Schülern, 2012/2013 bei der Jugend nun der dritte Titel in Folge. Wohl am 25.Mai steht die Qualifikation für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Waldfischbach-Burgalben nun im Fokus des Teams und alle hoffen auf Dennis baldige Genesung, damit wir in voller Mannschaftsstärke dort auftreten können. Zur 1.Jugend gehören in der Saison 2013/2014: Lillo Bennardo, Dennis Fischer, Jonah Sonntag, Markus Hillen, Timo Kiefer und Nico Palumbo.

TTC Rehlingen - 1.Schüler B 6:4
DJK Saarbrücken-Rastpfuhl - 1.Jugend 1:6
ATSV Saarbrücken II - 1.Herren 4:9
TTC Schwarzenholz - 2.Herren 9:0
SG Roden-Beaumarais (Herren) - TTC Wallerfangen II 9:4
SG Roden-Beaumarais (Senioren) - TTC Wallerfangen II 9:5

TTC Rehlingen - 1.Schüler B 6:4
Immer besser kommt Vincenzo bei seinem ditten Einsatz zurecht und er kann mit Lukas gemeinsam das Doppel gewinnen und selbst im Einzel Sätze erspielen. Leider verpuffte die gute Ausbeute im Doppel durch ein 0:4 im vorderen Paarkreuz, dort hatten Lars und Lucas nicht den besten Tag erwischt, das darf aber auch mal vorkommen. Lukas steuerte zwei weitere Einzelsiege bei, so dass die knappe Niederlage besiegelt war.

DJK Saarbrücken-Rastpfuhl - 1.Jugend 1:6
Drei knappen Spielen zu Beginn, von denen wir zwei siegreich beenden konnten, folgten vier deutliche Siege. Die Mannschaft trat ohne das verletzte Brett 1 Dennis zum Spitzenspiel an, von dieser Stelle gute Besserung. Äussert imposant erscheint die Bilanz der Jungs und sie freuen sich schon alle auf die Herausforderung bei der Quali zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften. Von Vereinsseite wird es hier sicherlich wieder eine ordentliche Unterstützung in der Vorbereitung und Durchführung des Unterfangens geben.

ATSV Saarbrücken II - 1.Herren 4:9
Nach dem wichtigen Sieg gegen den tabellenzweiten stand das Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht vorneweg unter keinem gutenm Stern. Dennis fiel wegen Verletzung aus, auch Markus musste passen. Die Zweite stellte mit Timo und Martin zweimal Ersatz nach oben. Doch alle Mannschaftteile harmonierten gut und die Mannschaft fuhr auch hier zwei wichtige Zähler ein, die beim Blick auf die Tabelle auch zwingend nötig waren. Wichtig die beiden Fünfsatzsiege zum Ende des SPiels durch Lillo und Jonah, bemerkenswert aber auch ein 3:1 im vorderen Paarkreuz durch Christian und Oli.

TTC Schwarzenholz - 2.Herren 9:0
Bedingt durch Svens Ausfall (er musste arbeiten) und der Tatsache, dass zwei Spieler zur Ersten aufrückten, war gegen den TTC Schwarzenholz mit fünf Spielern nichts zu holen. Einzig Carsten konnte das Spiel gegen Armin Maximini offen gestalten, nach gutem und intensivem Spiel fehlte aber beim 7:5 im Fünften die Kraft und Armin siegte durch cleveres Spiel verdient. Herzlichen Dank an Tobi und Karsten, die ein Antreten überhaupt ermöglichten und so eine Spielabsage verhinderten.

SG Roden-Beaumarais (Herren) - TTC Wallerfangen II 9:4
Vier Spiekltage vor Schluss ist die Spielgemeinschaft fast durch und hat den Aufstieg vor Augen, doch alle fiebern dem nächsten Spiel gegen den derzeitigen Tabellenführer TTV Schwalbach II entgegen. Die Mannschaft ist fest entschlossen, das sie auch den Titel in der Liga erspielen kann und wird bei diesem Match alles daran setzen. Fans und Zuschauer sind am 15.März um 18.30 Uhr in Schwalbach gern gesehen, um die Jungs dabei zu unterstützen.

SG Roden-Beaumarais (Senioren) - TTC Wallerfangen II 9:5
Eine kleine Überraschung am letzten Seniorenspieltag und ein versöhnlicher Abschluss der Saison. Die Mannschaft wird wohl auf dem 5.Tabellenplatz landen. Auf ein Neues in 2014/2015.