Saisonrückblick: 3. Kreisklassen Westsaar

Jeweils die zweite Vertretung von Nalbach und Wadrill wurden Meister in diesen Klassen. Während Nalbach dies sehr souverän gelang, zumal sie auch noch den Kreis- und Landespokal für die 2. u. 3. Kreisklassen gewinnen konnten, hatte Wadrill eine überaus spannende Runde, worüber sie im Nachhinein jedoch wohl ebenfalls zufrieden sein werden.

3. Kreisklasse Saarlouis
Ohne den Ausrutscher einmal mit falscher Aufstellung gespielt zu haben, hätte Nalbach wohl eine der deutlichsten Meisterschaften in diesem Jahr im Saarland gefeiert, da dies aber ohne Folgen blieb wird man es allerdings verschmerzen und wurde ungefährdet Meister.
Wadgassen 2 und Bietzen-Harlingen 2 waren die allerdings abgeschlagenen Verfolger, die im Jahr zuvor freiwillig aus der höheren Klasse abgestiegen waren und sich nunmehr glänzend in der tieferen Klasse wieder aufbauen konnten. Das Mittelfeld geht über Ensdorf 3, Schwarzenholz 3, Fremersdorf-Gerlfangen 4, Bous 3 und Hülzweiler 2 . Etwas abgeschlagen auf dem letzen Platz, die zwei der vier Punkte von Nalbach täuschen etwas darüber hinweg, liegt Wallerfangen 4, aber diese neuformierte Mannschaft muss eben erst einmal Erfahrung sammeln.

3. Kreisklasse Merzig
Da hier eine Übermannschaft wie Nalbach fehlte, war schon von Anfang an ein spannender Saisonverlauf vermutet worden und so war der Ausgang auch sehr knapp. Gerade ein Punkt Vorsprung entschied die Meisterschaft für Wadrill 2 zu Ungunsten des Zweiten Wahlen-Niederlosheim . Auch Nunkirchen 2 folgt mit drei Punkten Abstand noch recht knapp. Da die Klasse darüber nur aus acht Mannschaften bestand, dürften hier vielleicht alle drei Mannschaften aufsteigen und dann wäre auch eine Zusammenlegung der 3. Kreisklassen wieder wahrscheinlich.
Britten 2 , die in der Vorrunde auch zeitweise Tabellenführer waren, mussten ersatzgeschwächt eine weniger gute, wenngleich immer noch erfolgreiche Rückrunde hinnehmen und wurden Vierte.
Noswendel , von denen nach der starken Runde zuvor, mehr erwartet wurden, konnten aus mehreren Gründen nicht an diese Leistung anknüpfen und bildeten mit Lockweiler-Krettnich 2 , das Mittelfeld. Mit je drei Punkten schlossen Mettlach 3 und Steinberg-Morscholz die Runde ab.

Abschlusstabelle 3. Kreisklasse Saarlouis

Abschlusstabelle 3. Kreisklasse Merzig