Wochenendnachlese

Schneetreiben machte aus dem Spieltag ein Abenteuer

Konnten nach kräftigen Mitwirken unseres Nachwuchses die Minimeisterschaften noch erfolgreich zum Abschluss gebracht werden, so sorgte das bereits nachmittags einsetzende Schneetreiben besonders bei der A1 und den ersten Herren für einigen Gesprächsstoff. Vorzugsweise sollten wir dazu ein wärmendes Kaminfeuer und eine einsame Hütte aufsuchen, denn da gab es so einiges an abenteuerlichen Begebenheiten zu berichten.

Altstadt - Schüler A1 6:3
Ohne ihren Spitzenspieler aus der Vorrunde und gar nur zu dritt konnte die A1 in Altstadt nicht gewinnen. Die Gastgeber gewannen verdient, wir erzielten das nahezu bestmögliche Ergebnis.
In einem sehr knappen Doppel verhinderten Yannick, der extra für das Spiel sich von einer Familienfeier nach dem Mittagessen loseiste, und Fabio das vorzeitige Aus und gewannen knapp gegen das gegnerische Spitzendoppel. Vorne war Joshua in beiden Einzel zu stark, aber geben den Sieger der letzten Landesrangliste der Schüler B konnten sowohl Yannick als auch Fabio, immerhin auch erst in diesem Alter gewinnen.
Leider konnte Hakan dann nur eines seiner beiden Einzel siegreich gestalten, so dass der letztlich verdiente Sieg der Gäste nicht noch in ein Unentschieden umgemünzt werden konnte.
Glücklicherweise ging die Rückfahrt aus dem verschneiten Altstadt größtenteils über die Autobahn, so dass man das Schneien auf noch recht fahrbaren Untergrund bestaunen konnte und auch die Klippe am Heusweiler Berg recht problemlos überwunden werden konnte.

Schüler A2 - Niederlinxweiler 6:4
Auch wenn das Ergebnis aus der Vorrunde sich recht klar anhörte, rechneten sich unserer immer besser in Schuss kommenden Schüler doch einiges aus und wurden dank großen kämpferischen Einsatzes auch belohnt.
Dabei sah es zu Beginn gar nicht danach aus, gingen doch beide Doppel recht sicher an die Gäste.
Erfolgen von Bijan und Jonah vermochte Niederlinxweiler Siege durch Mirko und Patrick entgegenzusetzen und bei einem 2:4 Zwischenstand wäre ein Unentschieden bereits ein großer Erfolg gewesen. Doch durch einen sehr kämpferischen Kapitän und eine spielerisch gute Vorstellung seines Adjutanten vorne schafften Bijan und Dennis den Ausgleich. Etwas überraschend setzte sich dann Florian sehr deutlich gegen den spielerisch durchaus zu gefallenden Manuel durch. Tolle Vorstellung von ihm. Jonah hatte nach glänzender Vorstellung im ersten Einzel im zweiten mit sich und den unangenehmen Aufschlägen seines Gegners zu kämpfen, doch unterstützt von der gesamten Mannschaft und toller Moral bog er im Entscheidungssatz noch einen 7:10-Rückstand um, machte 5 Punkte in Folge und strahlte über das ganze Gesicht, als ihm seine Mannschaftskollegen begeistert gratulierten. Eine Gratulation, die sich aufgrund ihrer tollen Vorstellung die gesamte Mannschaft verdient hat! Niederlinxweiler kam dem Vernehmen nach trotz diesen Wetters gut zu Hause an, was erst einmal das Wichtigste war und nicht unerwähnt bleiben soll.

Bous - 1. Herren 9:6
Anderthalb Stunden benötigte ein Großteil der Mannschaft um von Roden nach Bous zu gelangen. Andreas kam teils nur im Schritttempo auf dem Blitzeis voran, aber arbeitete sich Stück für Stück zur Halle vor.
Wieder einmal gab es ein knappes Spiel und es war auch besser als in der Vorrunde, aber wieder einmal konnten wir es nicht in einen zählbaren Erfolg verwandeln.
Die Mannschaft hat gut gekämpft und jeder Spieler von uns war auch an einem Punkt beteiligt, aber im Endeffekt blieben die Punkte eben in Bous.
Der Zusammenhalt stimmte und wir hatten auch unseren Spaß während des Spieles. Kompliment an unserer Spieler! Es hat einmal mehr nicht ganz gereicht, aber es war eine absolut würdige Vorstellung.

Werbeln II - 4. Herren 9:0
Huch, das ging schnell. War in der Vorrunde die Partie erst im Schlussdoppel für Werbeln entschieden, so ging es diesmal ruckzuck und im Rekordtempo. Dann wollen wir das hier auch so halten.