Wochenendnachlese

1. und 2. Mannschaft vergrössern Vorsprung

Man muss es mit Humor nehmen. Trotz einer wenig zufriedenstellenden Leistung und nur eines Unentschiedens vergrösserten die 1. Herren ihren Vorsprung. Wesentlich besser machte es da 2. Herren, die beim Tabellenvierten deutlich gewannen.

Damen - Saar Saarbrücken 2:8
Differten - 1. Herren 8:8
Schwarzenholz II - 2. Herren 3:9
3. Herren - Ensdorf II 8:8
4. Herren - Hemmersdorf 0:9
5. Herren - Düppenweiler II 9:3

Damen - Saar Saarbrücken 2:8
Etwas ungewöhnlich ist er schon noch, Evas neuer Name. Dafür hat sich aber zur Rückrunde auch die Spielstärke aus der letzten Runde wieder eingestellt, nachdem sie zwischenzeitlich schon mit sich haderte. Wenn sich jetzt noch die anderen Damen dazu hinreißen lassen und ihr in Sachen Training und Spielstärke folgen, dann könnte es noch eine versöhnliche Rückrunde werden.

Differten - 1. Herren 8:8
Natürlich war der 1. Mannschaft bewusst, dass mit Differten jetzt ein schwererer Gegner als in der Vorrunde wartete. Doch bei normaler Leistung wäre es eine durchaus lösbare Aufgabe gewesen. Dies war nicht der Fall, wobei das die jeweiligen Spieler mit sich selbst ausmachen müssen. Es darf sich nicht wiederholen.
Trotz Lädierung am Knie kämpfte Mio unermüdlich und hat sich ein Sonderlob verdient. Ebenso wie die Jungs aus Differten, die ihre Chance nutzten, sich das Unentschieden redlich verdient hatten, das am Ende für uns sogar noch glücklich war, auch wenn nur wir im Schlussdoppel, wo Tom und Dirk endlich die Leistung zeigten, die wir zuvor von ihnen erwarten durften, Matchbälle hatten und den dritten davon nutzten. Mit dieser Leistung gehört die Mannschaft jedenfalls in diese Liga und hat eine gute Chance, die Klasse doch noch zu halten.

Schwarzenholz II - 2. Herren 3:9
Anders als in der Vorrunde gaben wir diesmal zwei Doppel, mussen aber nur ein Einzel hergeben. Carsten gab beim 2:0 im 1.Satz 17 Punnkte hintereinander ab, als er merkte, dass sein ungeklebter Vorhandbelag gerissen war und ohne seine Topspins war er gegen einen so gewieften Abwehrstrategen wie Friedel am Ende knapp unterlegen.
Schwarzenholz II präsentierte sich gespickt mit Materialspielern, wie wir es sonst eher von Wahlen- Niederlosheim gewohnt sind, dass unsere Mannschaft da trotzdem dagegen hielt ist aller Ehren wert.

3. Herren - Ensdorf 8:8
Auch ohne Martin kam die Mannnschaft zu einem Punktgewinn gegen Ensdorf. Wie gewohnt war es ein knappes Spiel, das - auch wie üblich - über die volle Distanz ging.
Die Mannschaft zeigt sich weiter gefestigt und konnte sogar den Verlust ihres Spitzenspielers an diesem Abend verkraften, was bei zwei so ausgeglichenen Teams an sich kaum möglich ist, wenn die Moral nicht hoch wäre.

4. Herren - Hemmersdorf 0:9
Richtig unter die Räder kam die 4. Mannschaft gegen Tabellenführer aus Hemmersdorf. In keinem Spiel war ein Sieg realistisch und drei magere Sätzchen sind etwas wenig, will man wirklich ernsthaft in der Klasse verbleiben wollen.

5. Herren - Düppenweiler II 9:3
Im Kellerduell behielt unsere Mannschaft wie schon in der Vorrunde die Oberhand. Beide Teams wünschen sich sicherlich mehr Gegner dieser Spielstärke, denn dann wäre es für beide eine interessantere Runde. Beide haben bislang jedoch sehr viel Moral bewiesen und spielen eine sehr ordentliche Runde, die vielen wesentlich höher spielenden Teams zur Ehre gereichen würde.