Wochenendnachlese

Herren 2 - TTC Schwarzenholz 9:6
TTC Endsdorf - Herren 3 8:8
TTC Wallerfangen - Schüler A 6:2

Unter Wert geschlagen wurden unsere Damen , auch wenn ein klarer Erfolg für Rappweiler in Ordnung geht.
Recht problemlos konnten sich unsere ersten Herren gegen den Absteiger aus Werbeln durchsetzten. Nach drei gewonnenen Anfangsdoppeln war die Luft ziemlich raus. Etwas überraschend wie deutlich die Werbelner ihre große Stärke, das vordere Paarkreutz, in Szene setzten und vorne gleich drei Spiele zu gewinnen vermochten.
Zwei sehr wichtige Punkte konnte die zweite Mannschaft gegen Schwarzenholz verbuchen. Grundstein des Erfolges war das Mitwirken von Hermann, der nicht nur alle seine Spiele gewann, sondern auch als Führungsspieler die wertvolle Impulse gab. An seiner Seite zeigte Georg einmal mehr eine überzeugende Leistung, so daß beide schon fünf Punkte für die Mannschaft erzielten. Trotzdem musste lange um den Erfolg gebangt werden, denn in der ersten Runde der Einzel konnte lediglich Karsten einen Fünfsatzsieg verbuchen . Dann kam unsere junge Mitte stark auf und sowohl Daniel als auch Julian kamen in der Mitte zu Siegen. Nichts für schwache Nerven war dabei der Fünfsatzkrimi Julians gegen Markus Ditzler, denn er konnte eine 10:4-Führung im Entscheidungssatz zuerst nicht nutzen und erst nachdem er einen Matchball abgewehrt hatte kam er mit seinem neunten zum 15:13-Sieg. Mit Cleverness und Siegeswille kam Timo, der für den kurzfristig verletzt ausgefallenen Christian (gute Besserung Christian!)eingesprang zum entscheidenden neunten Punkt.
Einen ganz wichtiger Punkt, der für den Klassenerhalt genügen sollte, konnte unsere dritte Mannschaft gegen Ensorf einfahren. Zwischenzeitlich sah es bei drei gewonnenen Anfangsdoppeln und einer 8:5-Führung sogar nach mehr aus. Mit zwei gewonnenen Einzel war Eric an diesem Tag der wertvollste Spieler. Aber auch Bernd, Wolfgang und Sven steuerten mit je einem Einzelerfolg ihren Beitrag dazu bei. Auch gegen Ensdorf konnte sich Tobi nach einer verkorksten Saison und einer miserablen Rückrunde leider nicht freispielen, Kopf hoch, Tobi, schlimmer kann es nicht mehr werden!