Wochenendnachlese Aktive

Kirkel - 1. Herren 9:5
2. Herren - Hemmersdorf 4:9
3. Herren - Schwalbach II 8:8

Ist unsere Schwäche in den Doppel verschwunden? 6:4 Erfolge dort lassen jedenfalls hoffen.

Kirkel - 1. Herren 9:5
Zwei Doppel konnten zu Beginn gewonnen werden und sowohl die beiden Christians als auch Olli und Martin durften sich über einen Erfolg in vier Sätzen freuen.
Dann waren die Hausherren am Drücker und konnten vier Einzel in Serie gewinnen, doch schon im vierten gelang ihnen das gegen Christian nur noch im Entscheidungssatz und dann gelang es Benni und Martin mit zwei schönen Auftritten das Ergebnis nach der ersten Einzelserie noch eng zu halten.
In einem weiterhin ansehnlichen Spiel waren es aber einmal mehr die Gastgeber welche sich in den Einzeln zu behaupten wussten. Lediglich Olli konnte diese Serie unterbrechen.
So gab es am Ende einen verdienten Erfolg, bei dem wir aber durchaus mit ansehnlichen Leistungen aufwarten konnten.

2. Herren - Hemmersdorf 4:9
Ein verdienter Sieg der Gäste, der auch hätte höher ausgehen können, da wir alle vier Siege jeweils mit 11:9 im Entscheidungssatz einfuhren. Da auch die Gäste dreimal im fünften Satz gewannen, spiegelt das Ergebnis aber doch in etwa die Leistungen des Abends wieder.
Dabei zeigte unser junges Team durchaus ansprechende Leistungen.
Bijan maussert sich immer mehr zum Doppelspezialisten und konnte an der Seite von Lillo, dem auch ein nervenstarker Einzelsieg gelang, mit diesem schon den zweiten Sieg im Doppel an diesem Tag feiern.
Ansonsten feierte Sven ebenfalls einen knappen Einzelsieg und musste sich in seinem zweiten Einzel nur denkbar knapp geschlagen geben.
Jonah, der für den verletzt ausgefallenen Tobi, der seiner Mannschaft aber aufmunternd beistand, nach vorne gerückt war, musste hier die Stärke seiner Gegner anerkennen, konnte gegen einen allerdings verletzten Björn Riga sogar einen Satzerfolg bejubeln.
Mit seinem starken Doppelpartner Markus mussten sie aber gegen das starke vordere Paarkreuz der Gäste antreten und da erwiesen sich diese noch als deutlich überlegen.
Timo und Eric unterstützten gerade unsere jungen Spieler hervorragend und werden ihren Anteil an der guten Entwicklung unserer Hoffnungsträger haben.

3. Herren - Schwalbach II 8:8
Ein Wiedersehen mit vielen über lange Jahre liebgewonnene Tischtenniswegbegleiter der besonderen Art gab es an diesem Abend mit unseren Freunden aus Schwalbach.
Allen voran natürlich Leo und Franz, die sich als langjährige Nachwuchstrainer viele Meriten um unseren Verein erworben haben.
Aber auch Dietmar, Klaus, Gerhard und Alfred sind seit vielen Jahren gern gesehen Spieler und so manch schöne Geschichte hat sich da über die Jahre angesammelt.
Es war aber auch ein Generationenspiel und dem Großteil der jungen Rodener war gar nicht bewusst, gegen wen sie da spielten .
Karsten, der nicht zuletzt wegen der menschlichen Qualitäten einige Jahre bei eben jenen Schwalbachern gespielt hat und Thomas natürlich schon und so herrschte eine herzliche Atmosphäre, auch wenn unsere Jungen sich nach Kräften mühten und mit beachtlichem Können glänzten.
So gelang es auch der Dritten zwei Anfangsdoppel zu gewinnen, wobei Karsten mit Timo und Yannick mit Marius das erst im fünften Satz gelang.
Im Einzel wehrte sich Karsten gegen Klaus nach Kräften, lieferte sich ein starkes Duell, wonach aber Schwalbach ausgleichen konnte. Dann gewannen Thomas - wie immer - gegen Dietmar, Yannick mit guter Darbietung gegen Leo, Dennis mit tollem Händchen gegen Franz und Timo noch einmal verbessert gegen Alfred vier Einzel in Folge, bis es Marius gegen Gerhard dann wieder erwischte.
Damit begann für unsere Kameraden aus Schwalbach ebenfalls eine Serie mit vier Siegen in Folge, worin sich Andre, Klaus und Franz hervortaten.
Dennis und Timo brachten unser Team mit 8:6 nach vorne, doch Alfred und im Schlussdoppel Klaus und Franz sicherten ein am Ende leistungsgerechtes Unentschieden.
Auch das Schwätzchen hinterher war von gegenseitiger Anerkennung geprägt und wir wünschen unseren Kameraden eine vergnügliche Saison und freuen uns auf die Rückrunde.