Wochenendnachlese

Durchaus erfreuliche Ergebnisse vermelden unsere Mannschaften von diesem Wochenende, auch wenn dabei nur drei Siege heraus sprangen.

Rimlingen/Bachem III – Damen 7:7
Ensdorf – Herren I 6:9
Wallerfagen II – Herren II 9:7
Herren III – Nalbach II 4:9
Herren IV – Lockweiler II 9:5
Rimlingen/Bachem – Jungen 4:6

Ohne Nicole und gegen eine in wesentlich stärkerer Besetzung als in der Vorrunde angetretene Heimmannschaft, mussten sich unsere Damen mit einem Unentschieden zufrieden geben. Bei Tina merkt man einfach, dass ihr Training fehlt, aber wenn auch kein Einzel, so konnte sie an der Seite von Eva immerhin ein Doppel gewinnen. Julia und Catharina verloren ihr Einzel knapp im Entscheidungssatz. Eva war dann einmal mehr mit drei Einzel die eifrigste Punktesammlerin der Mannschaft. Doch auch Julia konnte hinten zweimal gewinnen. Catharina steuerte auch noch einen Punkt bei und hatte gegen Brett zwei des Gegners sogar Siegchancen, bevor sie sich dann doch noch in fünf Sätzen geschlagen geben musste. Insgesamt war sicherlich ein Sieg möglich, aber dennoch hat sich die Mannschaft inzwischen erstaunlich gut gefestigt und wird wohl am Ende in der vorderen Hälfte einkommen.
Die ersten Herren kamen in Ensdorf zu einem weiteren Erfolg. Der Erfolg war sicherlich verdient und hätte für uns auch noch höher ausfallen können, was aber nur daran liegt, dass uns unsere Freunde aus Ensdorf außerordentlich gut liegen und keineswegs gegen die Spielstärkte einer unserer Lieblingsmannschaften spricht.
Doppel eins und zwei waren umkämpft, doch am Ende setzten sich die beiden Spitzendoppel durch, Doppel drei war dann eine klare Angelegenheit für Ensdorf.
Die Spiele, die Sven vorne beide knapp verlor, gewann Carsten in etwa gleicher Höhe. In der Mitte trennten wir uns schiedlich friedlich und jedem Spieler war ein Sieg vergönnt, wobei Bennis Leistung in der Mitte, die er seit Rückrundenbeginn zeigen darf, ein Extralob verdient.
Hinten waren dann Martin und Georg eine Bank, die an unserem Sieg nicht rütteln ließen.
Diezweite Mannschaft war gegen Wallerfangen II dicht vor einem Punktgewinn. Lag das Team schon ausichtslos mit 2:7 und 3:8 zurück, kämpfte es sich bravourös wieder heran, nur um dann im Schlussdoppel doch noch zu unterliegen.
Einmal mehr war Carsten vorne der erfolgreichste Spieler und nachdem er im vergangenem Jahr wegen der Oberstufe schon an eine Pause dachte, zeigt sich, wie wertvoll er für die Mannschaft ist. Christian ist derzeit auf der Suche nach seiner Form und sobald er diese wieder gefunden hat, wird er zu den Leistungsträgern seiner Mannschaft reifen. Ansonsten konnte im zweiten und dritten Paarkreuz jeder Spieler sein zweites Einzel für sich entscheiden. Heinrich, unser Mann der Rückrunde verlor leider völlig überraschend sein erstes Einzel gegen den jungen Oliver Bös, ansonsten gab es außer dem letztlich klaren Erfolg von Carsten im zweiten Einzel keine Fünfsatzspiele in dieser Partie.
Mit einem Achtungserfolg endete das Spiel der dritten Mannschaft gegen Tabellenführer Nalbach. Wäre zu Beginn ein Doppel gewonnen worden, wäre vielleicht sogar noch enger geworden. Eric, Sven, David und Tobi sorgten dafür, dass wir in jedem Paarkreuz punkteten. Besonders erfreulich, dass unsere beiden Davids, der eine nach längerer Verletzung, der andere nach einer kreativen Pause, wieder richtig mit an Bord sind. Im nächsten Jahr müsst ihr mit dafür sorgen, dass es weiter nach oben geht, Jungs!
Unsere vierte Mannschaft darf einen weiteren Sieg vermelden. Hatten wir vor der Saison noch Sorge, dass unsere neugegründete Vertretung es im ersten Jahr schwer hätte, so konnte sie bereits vorzeitig ein zweistelliges Punkteergebnis einfahren.
Auch ohne Martin und Timo glückte gegen ein allerdings nur mit fünf Spielern angetretenes Lockweiler/Krettnich ein Sieg. Bereits nach den Doppel war die Mannschaft mit 3:0 vorne und dann sorgten Michael mit zwei und Thomas mit einem Sieg vorne dafür, dass sie nicht mehr aus der Erfolgsspur geriet. Zwar mussten Snoopy und Manuel sich in der Mitte je zweimal geschlagen geben, doch Domenik sorgte mit einem Einzelerfolg für den Schlusspunkt.

Auch unsere Jungens konnten sich an diesem Wochenende wieder über einen Sieg freuen. Dabei war das Spiel lange sehr ausgeglichen. Nach der Punkteteilung in den Doppel, glückte nur Marco vorne ein Sieg, dafür gewannen Niko und Benedikt hinten aber alle Einzel. Beim Stand von 4:4 bewahrten sie Ruhe und zeigten Nervenstärke, indem sie beide Spiele noch im fünften Satz für ihre Mannschaft nach Hause brachten.