Wochenendnachlese

1.Herren - TTG Rimlingen-Bachem 9:6
TTV Elm II - 3.Herren 5:9

Schüler B - TTSV DJK Bous 2:6
Der Tabellenführer aus Bous erwies sich als erwartet hohe Hürde. Nichtsdestotrotz konnte uner Team dagegen halten und erspielte sich mit neben dem Doppelerfolg von Lukas Müller und Jakob Zimmer durch Lucas Sonntag und Mauro Jokat überraschend die Chance, im zweiten Doppel im 5.Satz auch zu punkten. Leider ließ dies der Gegner nicht zu und mit einem 1:1 ging es in die Einzelpartien. Hier mussten Lukas und Lucas vorne ihren Gegnern ebenso den Sieg überlassen wie Mauro im hinteren Paarkreuz. Einzig Jakob konnte in einem schönen Spiel siegen. Vorne waren wir erneut dran, konnten jedoch erneut nicht punkten und so endete die Partei mit 6:2 für Bous. Im Februar beim Kreispokalfinale trifft unsere Mannschaft erneut auf die Bouser, in der Rückrunde am letzten Spieltag auch. Zeit genug, um weiter fleissig zu trainieren und vielleicht die ein oder andere Partie zu unseren Gunsten zu drehen. In der Vorrundenabschlusstabelle stehen unsere Jüngsten auf Platz 3, vielleicht schaffen wir in der Rückrunde noch einen Platz besser, mal schauen.

1.Herren - TTG Rimlingen-Bachem 9:6
Die Vorzeichen dieser Begegnung waren eindeutig. Kein Rodener Spieler befindet sich im Seniorenalter ab 40 Jahren, kein Rimlinger Spieler befindet sich im Nicht-Seniorenalter unter 40 Jahren, unsere Jungs sind im Schnitt 30 Jahre jünger als die Gäste. Können sich unsere jungen Wilden gegen die geballte Erfahrung der Gäste durchsetzen ? Die Antwort vorweg: ja, doch der Weg dorthin sollte mühsam, kräftezehrend und nervenaufreibend sein. es war ein intensives Spiel, bei dem auch ein bisschen das Glück auf unserer Seite stand. Nach vier 7:9 Niederlagen sollte man unserer Mannschaft aber auch mal gerade jenes Glück gönnen, das ihr in den Partien zuvor verwehrt blieb. Lillo Bennardo fehlte, nach 5 Jahren Spielpraxis-Auszeit gesellte sich Thomas Beck auf Brett 4 dazu, welcome "beck" Tom.
Dadurch mussten die Doppel umgestellt werden. Während Markus Hillen und Jonah Sonntag gegen Richard Meiers und Joachim Helfen nur im ersten Satz siegen konnten, diese aber danach ziemlich genau wußten, was sie taten und so am Ende auch verdient gewannen, erkämpften sich Christian Servet und Oliver Paulus nebenan eine 2:1 Satzführung, die sie aber leider nicht durchbrachten. Mit der 0:2 Führung im Rücken spielte auch das dritte Rimlinger Doppel gross auf und es war Toms Geduld und seine ruhige Führung, die Dennis Fischer im Spiel zusehends Hilfe war. Nach 0:2 Satzrückstand konnten wir diese wichtige Partie im Fünften für uns verbuchen und blieben mit 1:2 dran. Zwei intensive Fünfsatzspiele vorne mit Sieg für Dennis und Niederlage von Christian, in der Mitte und hinten ebenso mit Siegen von Markus und Oli bei Niederlagen von Tom und Jonah bescherten einen 4:5 Rückstand, irgendwie konnten wir das Spiel nicht so richtig drehen. Dies war dann unserem vorderen Paarkreuz vorbehalten, in kämpferischen Spielen siegten Christian und Dennis und Markus erhöhte gar in einem weiteren Fünfsatzspiel auf 7:5, der Wendepunkt war da. Anschliessend musste Thomas Richard Meiers nach gutem Spiel beider Akteure den Sieg überlassen. Während Jonah im Eilverfahren anfangs knapp doch mit zunehmender Spieldauer sicherer den achten Punkt bereits eingefahren hatte, wollte es Oli am Paralleltisch spannender machen. Die Partie gegen Ignat Mai zog aufgrund ihrer Dauer alle Blicke auf sich, sie war spannend und packend und zeigte eindrucksvoll, wie man den Ball sicher auf dem Tisch hält (es gibt in Auszügen ein Video von Michael, das aber wegen zweier Angriffsbälle nicht repräsentativ ist und zur Veranschaulichung der Begegnung nur bedingt taugt). Am Ende konnte Oli siegen und unserer Mannschaft damit die Landesliga Punkte 9 und 10 bescheren. Diese bringen uns in der Nach-Aufstiegssaison Platz 5 ein, tolle Leistung.
Richard erklärte sich bereit, am Sonntag bei den Senioren-Landesmeisterschaften unsere Drei-Königs-Turnier-Ausschreibung in Saarbrücken zu verteilen, dafür ein Herzliches Dankeschön und Viel Glück bei den Saarlandmeisterschaften. An die Gäste schönen Dank für ein beherztes Spiel, das unsere Mannschaft weiter wachsen lässt und ihr hoffentlich die Sicherheit für eine interessante Rückrunde in der Landesliga gibt.

TTV Elm II - 3.Herren 5:9
Die Dritte siegte bei der 2.Garnitur der Elmer mit 9:5 und schliesst die Vorrunde mit einem 9:9 als beste von vier punktgleichen Mannschaften auf Platz 5 ab. Schön, dass sich das Team stabilisiert hat und mit Spaß an der Freude bei der Sache ist.