Wochenendnachlese

2.Herren - TTC Wallerfangen 9:5
TTG Reisbach-Nalbach - 3.Heren 9:4

1.Schüler C - TTC Friedrichweiler 6:0
Eindrucksvoll drehen die C-Schüler das 5:5 aus der Vorrunde zu einem 6:0 im Rückspiel, diesmal mit Lars und Stefan. Insgesamt haben sich die Jungs zu einem richtigen Tischtennis-Team entwickelt und wir freuen uns auf die kommenden Jahre und ihre spielerischen Entwicklungen.

DJK Saarbrücken-Rastpfuhl - 1.Jugend 4:6
Ein spannendes Spiel mit einem knappen Erfolg für unsere Mannschaft, die nach dem Titel bei den A-Schülern im vergangenen Jahr früher als gedacht die Meisterschaft in der höheren Altersklasse brachte. Allzu gerne wären die Jungs wie in den Nachbarverbänden üblich im älteren Jahrgang startend dennoch für den Verband in ihrer eigentlichen Altersklasse U15 zu den Ausscheidungen der Region 7 angetreten - in diesem und im nächsten Jahr. Doch es sollte nicht sein. So spielen sie halt in der U18 auf Südwestebene, wir freuen uns auf Nassau - wie im letzten Jahr auf Worms - es sind es für unseren Verein tolle Erlebnisse und für die Mannschaft sicher wieder weitere Mosaiksteine auf einem gut geebneten Weg.

TTC Gersweiler - 1.Herren 9:0
Natürlich stellt sich die Frage, warum die Mannschaft in Gersweiler nicht antrat, doch die Antwort liegt auf der Hand. Unser Gegner hatte - aussichtslos zurückliegend - im Hinspiel kein Interesse an einem sportlichen Kräftemessen, da sollte man uns auch zugestehen, auf Vergleiche ohne Wert zu verzichten. Immerhin - sollte keine überregionale Mannschaft zurückziehen - wird es im nächsten Jahr neue Duelle mit Gersweiler in der Bezirksliga geben, denen wir von unserer Seite vorbehaltlos entgegensehen.

2.Herren - TTC Wallerfangen 9:5
Es darf nicht unerwähnt bleiben, dass beim Berichtschreiben zunächst 1.(!)Herren vs. TTC Wallerfangen das Ergebnis der Eingabe war. Ja, unsere junge Wundertruppe hat sich in die Herzen des Vereins gespielt und die Führungsrolle übernommen. Was die kleinen und mittlerweile teilweise schon grossen Jungs da abliefern ist aller Ehren wert. In dem Endspiel gegen Wallerfangen erlebten zahlreiche Zuschauer ein spannendes Spiel (immerhin stand es zwischenzeitlich 5:5) mit Happy End auf Rodener Seite. Mit einer eindrucksvollen Leistung hat sich die 2.Mannschaft die Kreisliga erkämpft.

TTG Reisbach-Nalbach - 3.Heren 9:4
Michael und Anahita im Doppel und jeweils im Einzel im Noppen-Gaudi sowie Nico als "Normalo" sowie vier verlorene Fünfsätze zeigen, dass die Dritte gar nicht weit weg vom Aufsteiger Reisbach-Nalbach entfernt war, gute Leistung. Fürs nächste Jahr sucht die Dritte noch Mitstreiter, die auf eine "Festanstellung" und 100% Einsätze in der 2. Kreisklasse hoffen können.