Saisonrückschau Bezirksliga Ost, Herren

Schon vor Beginn der Runde war klar, dass es zwei toppfavorisierte Mannschaften geben würde, was sich auch recht schnell bewahrheitete. Zwar spricht es für die Liga, dass die ein oder andere Mannschaft in der Lage war, diese zu gefährden, aber am Ende belegten diese beiden Teams mit großem Abstand die ersten beiden Plätze, wobei Wustweiler/Uchtelfangen vor Lautzkirchen einkam.

Abschlusstabelle 04/05 Bezirksliga Ost, Herren

Die beiden diesjährigen Spitzenteams gehören beide schon seit Jahren zu den richtig guten Teams der Liga und hätten bei etwas mehr Glück bereits mehrfach in den letzten Jahren auch den Titel erringen können. In diesem Jahr wurde in Wustweiler/Uchtelfangen so konzentriert wie noch nie auf den Titel hingearbeitet und das Ziel wurde denn auch mittels einer beeindruckenden Mannschaftsleistung erreicht. Lautzkirchen , die sich nur dem Meister geschlagen geben mussten und sonst alle Spiele gewannen, hatte am Ende trotz des neuen Spitzenmannes das Nachsehen.
Dahinter folgen mit großem Abstand Wemmetsweiler , die je nach erfolgter Aufstellung stark in ihrer Spielstärke schwankten, vor dem punktgleichen Landesligaabsteiger aus Lebach , der zwar auch gegen die besten Teams mithalten konnte, aber für den es für ganz vorne dieses Mal nicht reichte.
Mit Rohrbach St. Ingbert auf fünf folgt bereits ein Team mit ausgeglichenem Punkteverhältnis, das zwar nicht stark genug für ganz nach vorne, aber auch viel zu stark für die hinteren Mannschaften der Tabelle war. Dies lässt sich fast genauso auch von Theley sagen, die zwei Jahren nach dem Aufstieg immer besser in der Liga zurecht finden und sich allmählich weiter nach vorn arbeiten.
Das sie vor Limbach landeten ist immerhin etwas überraschend, die sicherlich nicht ganz mit dieser Saison zufrieden sein können, auch wenn sie nichts mit dem Abstieg zu tun hatten. Was auch, wenngleich etwas überraschend, für Bexbach gilt, die sich teilweise erstaunliche Ergebnisse erspielten und völlig zurecht schon recht frühzeitig den Ligaverbleib klarmachten.
Zwar konnte auch Alternwald II als Vorletzter die Liga halten, aber der Abstand zum Rest der Liga war doch spürbar. Abgestiegen ist Aufsteiger Merchweiler II , die unter der Ersatzstellung für die erste Mannschaft zu leiden hatten und so zu lediglich zwei Unentschieden in der Liga kamen.