Wochenendnachlese

1. und 2. Herren machen großen Schritt in Richtung Meisterschaft

Mit Siegen über den jeweils Drittplatzierten wurden wichtige Weichenstellungen getroffen, aber erreicht ist natürlich noch nichts.

Damen - Reisbach/Nalbach 2:8
Lebach/Thalexweiler - 1. Herren 5:9
Wallerfangen II - 2. Herren 1:9
3. Herren - Wallerfangen IV 9:6
4. Herren - Wallerfangen III 2:9
Mettlach III - 5. Herren 9:1

Damen - Reisbach/Nalbach 2:8
Ein Doppel und Julia im Einzel ist die achtbare Ausbeute gegen den Tabellenführer. Es gelingt unseren Damen immer wieder vereinzelt ihre Möglichkeiten anzudeuten, nur als Team klappt es bislang einfach zu selten. Drücken wir die Daumen, dass es für den Rest der Rückrunde noch das ein oder andere Mal eintrifft, dass die Mannschaft insgesamt am oberen Limit spielen kann.

Lebach/Thalexweiler - 1. Herren 5:9
Alles andere als ein leichtes Spiel für uns, da jeder in der Mannschaft irgendwie angeschlagen ist. Die Mannschaft hat aber für diesen Sieg gekämpft, alle fünf Spiele, die in den Entscheidungssatz gingen, wurden von uns gewonnen.
Ein Sonderlob geht an Stefan, der seit nunmehr 10 Tagen nur wegen Tischtennis sein Krankenbett verlässt und trotz merklich angeschlagenen Zustand eine klasse Leistung zeigte und einer der Garanten für den Erfolg war, wobei auch Mio und Tom an diesem Abend ungeschlagen blieben.
Auch Lebach/Thalexweiler konnte in diesem Spiel nicht alles zeigen, was in ihnen steckt, aber in der Aufstiegsfrage sind sie derzeit wohl das Ausrufezeichen.

Wallerfangen II - 2. Herren 1:9
Mit einer imponierend konstanten Leistung hält unsere Zweite unbeirrbar Kurs in Richtung Meisterschaft. Auch der Tabellendritte war nicht in der Lage sie davon abzubringen. Mit Siegen gegen den Dritten, Vierten und Fünften der Tabelle und drei Punkten Vorsprung auf den Zweiten hat die Mannschaft inzwischen allerbeste Chancen für die Meisterschaft, aber auch hier gilt: Entschieden ist noch nichts!

3. Herren - Wallerfangen IV 9:6
Nach dem zwischenzeitlichen 7:1-Vorsprung wurde es noch einmal knapper, aber mit dem notwendigen Glück und Geschick wurde der Sieg dann doch noch eingefahren. Alle Spieler hatten ihren Anteil an diesem Sieg, Daniel blieb dabei sogar ungeschlagen, wobei es Kapitän Snoopy vergönnt blieb, den Schlusspunkt zu setzen.

4. Herren - Wallerfangen III 2:9
Gegen den in Bestbesetzung angetretenen Tabellendritten zog sich unsere Mannschaft gar nicht übel aus der Affäre, musste aber die höhere Spielqualität der Gäste neidlos anerkennen.
Thomas, im Doppel mit Domenik und einmal im Einzel konnte für uns punkten, ansonsten gab es ein paar knappe Spiele aber der Sieg ging völlig zurecht an Wallerfangen.

Mettlach III - 5. Herren 9:1
Wie schon in der Vorrunde erwies sich Mettlach als deutlich überlegen, dennoch stimmt es in der Mannschaft und nicht zuletzt dank Kapitän David ist das Team hoch motiviert und zeichnet sich auch größtenteils durch einen ordentlichen, teilweise sogar guten Trainingsbesuch aus. Manuel gelang der Ehrenpunkt, die Mannschaft entwickelt sich insgesamt erkennbar nach oben.