Saarländisch Überregionales

Die DJK Elversberg steht nach dem Sieg gegen Rimlingen endgültig als Meister fest und damit gibt es im kommenden Jahr bei den Damen gleich vier saarländische Mannschaften die über der Oberliga auf Punktejagd gehen werden. Alle Ergebnisse kurz zusammengefasst.

Regionalliga 3/4, Damen
Im Gegensatz zu den Herren trugen die Damen an diesem Wochenende Spiele aus und hier kam der ATSV zu einem knappen Erfolg gegen Fraulautern 2. Damit schiebt sich seit langer Zeit wieder eine Mannschaft zwischen die beiden besten Fraulauterner Teams und der ATST wird, allerdings nicht unerwartet, zweitbeste saarländische Damenmannschaft.
Oberliga 4, Herren
Gegen Meister Bous konnte der ATSV ganz gut mithalten, ohne bei der 9:3-Niederlage diese gefährden zu können. Mit einem doch recht knappen Erfolg über Oppau wahrte er die Chance auf Tabellenplatz drei. Oberwürzbach konnte gegen Vizemeister Frankenthal nichts bestellen, während Nalbach in Limbach knapp mit 9:6 unterlag, dafür aber einmal mehr seine Klassentauglichkeit unter Beweis stellt und hoffentlich mit seiner jungen Truppe in der Liga bleibt. Oberliga 4, Damen
Im Schlagerspiel der Oberliga unterlag Rimlingen/Bachem zu Hause Elversberg mit 8:4. Damit ziehen diese als Oberligameister in die Regionalliga ein. Primstal seit Jahren in der Oberliga, droht zu zerfallen und verlor stark ersatzgeschwächt, sang- und klanglos gegen Kaiserlautern 2 und am Sonntag, wesentlich achtbarer allerdings, gegen 1. TTC Frankenthal. Niederlinxweiler kam gegen die als Absteiger bereits feststehenden TTF Frankenthal nicht über ein Unentschieden hinaus, hat aber am Montag gegen Primstal die Chance, weiter zu punkten. Der ATSV 2 bezwang Remmesweiler , wobei beide Mannschaften in der Endabrechnung gute Plätze in der Tabelle belegen werden.