Wochenendnachlese

1. Herren verpassen Aufstieg durch Niederlage in Merchweiler

Nach der 2. Mannschaft verpassten auch die 1. Herren ausgerechnet am letzten Spieltag ihre Aufstiegschance. Merchweiler, behielt mit 9:5 die Oberhand, musste aber gleichfalls Wustweiler-Uchtelfangen den Vortritt lassen.
Für uns ist die Niederlage natürlich sehr bitter, unser Glückwunsch geht aber auch nach Wustweiler/Uchtelfangen, die uns zwei tolle Spiele geboten haben und sicherlich die Saarlandliga bereichern werden.

Knackpunkt des Spiels war sicherlich die Phase nach dem 4:4-Zwischenstand. Von den dann folgenden vier Spielen war nur eines deutlich, Stefan entschied es überlegen für sich, die anderen gingen alle in den Entscheidungssatz und trotz zweier Matchbälle konnten wir keines davon gewinnen.
Merchweiler, eine sehr sympathische und überaus faire Mannschaft, hat uns ein gutes Spiel geliefert, die zahlreichen Zuschauer sorgten für gute Stimmung und die Mannschaft hat bravourös gekämpft; aber es sollte an diesem Abend eben nicht sein.
Der Dank des Teams gilt dem gesamten Verein, den Fans und zahlreichen Freunden, die uns vorbildlich unterstützt haben und mit diesem Zusammenhalt werden wir auch in der Zukunft erfolgreich sein.

Wenn die Enttäuschung erst einmal verwunden ist, dann muss der Blick nach vorne gehen, wir haben in den letzten Jahren stets aus Enttäuschungen gelernt und sind stärker als zuvor daraus hervor gegangen.
Das spielerische Niveau im Verein ist spürbar gestiegen und die Kameradschaft stimmt. Jetzt müssen wir aus den Fehlern lernen und unsere Stärken mehr denn je ausspielen, dann wird die kommende Saison eine überaus erfolgreiche. Lasst uns das wie so vieles andere in letzter Zeit gemeinsam anpacken, heja DJK!